Alter Bekannter als neuer Moderator: Verpeilter Neuling stellt sich vor

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alter Bekannter als neuer Moderator: Verpeilter Neuling stellt sich vor im Wiko Allgemein im Bereich Wiko Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Liebe Forengemeinde,

da schon wieder einige Zeit vergangen ist, seit ich diese Vorstellung verfasst habe, habe ich sie mal wieder überarbeitet. Ein paar Kleinigkeiten ändern sich ja im Laufe eines Jahres. Das Leben bringt so etwas nun einmal mit sich ;). Alle Angaben hier sind somit auf dem Stand Mai 2018.

Wer schon länger hier im Wiko-Forum unterwegs ist, der kennt mich sicher bereits als User. Als mir hier ein Posten als Moderator in diesem Herstellerforum angeboten wurde, habe ich diesen dankend angenommen. An dieser Stelle danke ich nochmals dem ganzen Team für die zahlreichen Hilfestellungen. Insbesondere an Mike-Meiers, der mir gerade zur Anfangszeit die eine oder andere "doofe" Anfängerfrage beantwortet hat.

Doch nicht nur im echten Leben ändert sich das einiges - auch hier im Forum geht es weiter. Mittlerweile bin ich Senior-Moderator für den Bereich "Weitere Hersteller", d.h. ich bin für den gesamten Bereich zuständig und unterstütze die Bereichsmoderatoren dort bei ihren Aufgaben. Als Super-Moderator bin forenweit aktiv.

Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es jetzt hier zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen Unterfranken, lebe aber mittlerweile im genauso schönen Schwaben. Ich habe mich schon immer für Technik begeistert und habe nach dem PC vor einer Weile auch Android-Geräte für mich entdeckt. Ich bin lange mit einem Xperia-Smartphone herum gerannt, das dann leider den Geist aufgegeben hat. Es folgte eine kurze (sehr unglückliche) Beziehung mit einem China-Gerät, bis ich mich im November 2013 für das Wiko Darknight entschieden habe. Das Gerät war klasse und mein Interesse für Wiko geweckt. Dazu war das Preis-/Leistungsverhältnis einfach faszinierend. So bin ich im Wiko-Forum gelandet und dort aktiv geworden. Auch im Freundeskreis habe ich weitere Leute mit meinem Darknight überzeugt und es wurden noch weitere Wiko-Modelle angeschafft. Somit kenne ich auch andere Wikos aus erster Hand. Mein Darknight ist mittlerweile zum Ersatzgerät degradiert worden. Das alte Android und der kleine Speicher waren einfach nicht mehr zeitgemäß. Den Kauf habe ich trotzdem nicht bereut. Mein aktuelles Hauptgerät ist das bq Aquaris X und ein Aquaris M2017 ist genauso oft im Einsatz. Die haben zwar keine Alu-Rückseite wie das Darknight (das hatte schon was...), aber sind auch super Geräte, die ich wohl noch eine Zeit lang haben werde.

Wie anfangs erwähnt, war ich hier bisher als User unterwegs - und so wird es auch weiterhin bleiben. Ich werde weiterhin versuchen Euch bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus werde ich natürlich die zusätzlichen, moderativen Aufgaben gerne annehmen. Dennoch ist man als Moderator nicht allwissend. Wer fachliche Kritik oder Ergänzungen zu meinen Posts hat, der möge diese auch weiterhin in den Themen äußern - aber bitte in einem angemessenen Ton! Auch Kritik und Anregungen zu meiner Moderation sind erwünscht. Diese sollten dann jedoch nicht in den Themen sondern per privater Nachricht an mich getragen werden!

Bei Fragen und Problemen dürft Ihr Euch jederzeit an mich wenden. Geht es dabei um das Forum oder dessen Bedienung, dann dürft ihr mir jederzeit eine PM ("Unterhaltung") schicken. Bei Fragen zu oder Problemen mit euren Geräten aber bitte direkt im Forum schreiben. Denn das interessiert bestimmt noch andere Leser und nur so können alle profitieren.

Damit solltet Ihr eigentlich das wichtigste zu meiner Person wissen. Sollte euch dennoch eine wichtige Info fehlen: Fragt einfach. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier auf Android-Hilfe.de!

Auf ein gutes Miteinander!
Euer Verpeilter Neuling
 
Zuletzt bearbeitet: