K
Krosmaster
Neues Mitglied
- 0
Moin,
gleich mal die erste Frage ( SuFu genutzt aber nix gefunden ).
Ich habe die Simkarte aus meinem alten Handy (HTC Tattoo ) entfernt und in das Wiko Rainbow Lite ( Android 5.0 Lollipop ) gesteckt. Das Hintergrundbild auf dem Desktop ( das ich auf der SD-Karte - nicht Simkarte!!! hatte ) habe ich eingerichtet bekommen.
Aber wie kann ich Fotos als Hintergrund bei meinen Kontakten ablegen?
Bisherige "intuitive" Vorgehensweise:
Galerie
Foto auswählen
Bild festlegen als ( über die drei Punkte oben rechts )
Kontaktbild
und jetzt kommts
Kontakt auswählen
da ist nix.
Gehe ich auf Suche und gebe zB Susi ein ( ein existierender Kontakt, den ich anrufen uns simsen kann ) und drücke auf Suche
passiert nix.
Warum?
Muß ich die Kontakte von der Sim irgendwohin exportieren? Stimmt was mit den Fotos nicht? Kann jedes Foto nur einmal nehmen?
Fragen über Fragen.
Vielleicht weiß jemand ja eine Antwort, herzlichen Dank im Voraus.
gleich mal die erste Frage ( SuFu genutzt aber nix gefunden ).
Ich habe die Simkarte aus meinem alten Handy (HTC Tattoo ) entfernt und in das Wiko Rainbow Lite ( Android 5.0 Lollipop ) gesteckt. Das Hintergrundbild auf dem Desktop ( das ich auf der SD-Karte - nicht Simkarte!!! hatte ) habe ich eingerichtet bekommen.
Aber wie kann ich Fotos als Hintergrund bei meinen Kontakten ablegen?
Bisherige "intuitive" Vorgehensweise:
Galerie
Foto auswählen
Bild festlegen als ( über die drei Punkte oben rechts )
Kontaktbild
und jetzt kommts
Kontakt auswählen
da ist nix.
Gehe ich auf Suche und gebe zB Susi ein ( ein existierender Kontakt, den ich anrufen uns simsen kann ) und drücke auf Suche
passiert nix.
Warum?
Muß ich die Kontakte von der Sim irgendwohin exportieren? Stimmt was mit den Fotos nicht? Kann jedes Foto nur einmal nehmen?
Fragen über Fragen.
Vielleicht weiß jemand ja eine Antwort, herzlichen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: