Bilder bei Kontakten hinterlegen [Wiko Rainbow Lite]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krosmaster

Neues Mitglied
0
Moin,

gleich mal die erste Frage ( SuFu genutzt aber nix gefunden ).

Ich habe die Simkarte aus meinem alten Handy (HTC Tattoo ) entfernt und in das Wiko Rainbow Lite ( Android 5.0 Lollipop ) gesteckt. Das Hintergrundbild auf dem Desktop ( das ich auf der SD-Karte - nicht Simkarte!!! hatte ) habe ich eingerichtet bekommen.

Aber wie kann ich Fotos als Hintergrund bei meinen Kontakten ablegen?

Bisherige "intuitive" Vorgehensweise:

Galerie
Foto auswählen
Bild festlegen als ( über die drei Punkte oben rechts )
Kontaktbild

und jetzt kommts

Kontakt auswählen

da ist nix.

Gehe ich auf Suche und gebe zB Susi ein ( ein existierender Kontakt, den ich anrufen uns simsen kann ) und drücke auf Suche

passiert nix.

Warum?

Muß ich die Kontakte von der Sim irgendwohin exportieren? Stimmt was mit den Fotos nicht? Kann jedes Foto nur einmal nehmen?

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß jemand ja eine Antwort, herzlichen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte müssen auf dem Gerät oder im Googlekonto gespeichert sein. Die Simkarte an sich bietet nur sehr wenig Platz,der gerade so für Kontakte ausreicht.

Wie speichere ich die Kontakte am besten auf dem Gerät bzw auf der SD Karte? Auf der SD Karte sind ja auch die Fotos und da ist noch massig Platz drauf. Das Hintergrundbild hatte ich auch auf der SD Karte, nicht auf der Simkarte.

Googlekonto fällt aus.

unter Kontakte in den Einstellungen kann man die Kontakte verwalten. Dort sollten auch Optionen zum Importieren/Exportieren und kopieren sein. Dort kannst du die Sim-Kontakte auf das Gerät verschieben. Das Speichern auf einer SD-Karte ist meines Wissens nicht möglich und macht zudem wenig Sinn.
Beim Anlegen eines neuen Kontakts kann man zwischen den einzelnen Speichermöglichkeiten wählen (Sim,Gerät und Google bzw. sonstige Konten).

• Danke
Reaktionen: Krosmaster
Zurück
Oben Unten