Eine Telefonkarte in Dual Sim Handy sperren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eine Telefonkarte in Dual Sim Handy sperren im Wiko Allgemein im Bereich Wiko Forum.
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Wilko Rainbow mit 2 Simkarten. Eine Karte ist eine Prepaid Telefonkarte und eine Karte ist eine Dualsimkarte.
Die Dualsimkarte habe ich von der Arbeit übrig, und diese hat 5GB Daten sowie Telefonfunktion.
Da ich das Handy ausschließlich privat nutze würde ich gerne Internet über die Dualsim betreiben.
Ich gehe also ins Menü
Telefon-App öffnen -> Menütaste -> Einstellungen -> Sprachanruf -> Anrufsperre -> "SIM wählen" -> Alle eingehenden Anrufe
und dann komme ich nicht weiter.
Ich bekomme die Anfrage nach einem Passwort - ich habe es mit 7777 probiert, da ich eine Telekomkarte habe, bekomme dann aber immer die Meldung : Fehler bei anrufeinstellungen netzwerk- oder simkartenfehler
Wenn ich unter Pin ändern gehe und dann 7777 eintippe kann ich den Pin ändern und das wird auch akzeptiert. Wenn ich das aber eben einstellen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung.
Kann mir hier jemand helfen?

Danke
 
T

tszr

Gast
Hallo,

vermutlich unterstützt dein Netzbetreiber diese Funktion nicht,
oder diese Funktion klappt nur in SIM 1 Schacht und nicht im SIM 2 Schacht?

Alternative gibt es viele Apps die Anrufe und SMS blocken können, abei eine Deutschsprachige:
Schwarze Liste (Blacklist): Unerwünschte Anrufe per App blockieren - Android-App - CHIP
oder in Englisch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.easyblacklist&hl=de
oder diese
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netqin.mm&hl=de

Ob auch für DUAL Sim Handys geeignet ist kann ich dir nicht sagen.
Einfach im google Play Store suchen da gibt es sicher was.

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn die Sperrung nicht erfolgt, dann ist das sehr wahrscheinlich beim Netzbetreiber gesperrt.
Erscheint beim Aktivierungsversuch Nicht erfolgt o. ä. ist das zugehörige Dienstmerkmal nicht freigeschaltet. Die Freischaltung muss beim Anbieter [...] beauftragt werden.
Quelle: handy-page.mdv-net.de - GSM-Codes - Anrufsperre

In der Quelle findest du auch die GSM-Steuercodes, mit denen du die Funktion aktivieren kannst. Wenn du willst, dann kannst du's auch nochmal so versuchen - ich vermute aber, dass das den gleichen Effekt haben wird. Wichtig bei den GSM-Codes ist, dass du die mit der richtigen SIM ausführst... sonst bekommst du auf der Haupt-SIM keine Anrufe mehr rein :D.