Im Auto: Telefon Freisprechen per Bluetooth geht nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im Auto: Telefon Freisprechen per Bluetooth geht nicht im Wiko Allgemein im Bereich Wiko Forum.
S

swiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Telefon Freisprechen per Bluetooth (nur fürs Telefon, keine Musikfreigabe etc.)

Bisher konnte ich all meine neuen Handys problemlos per Bluetooth mit meinem Auto (ein 10 Jahre alter Audi) verbinden und dann das Telefon per Audi MMSI System bedienen inkl. Freisprechen.

Mit meinem neuen wiko (ein U-Feel) geht zwar die Bluetooth-Koppelung. Auch erkennt & zeigt das Audi MMSI die Kontakte aus dem Telefonbuch – aber es gehen weder Lautsprecher noch Mikrofon (vom Auto). Ich kann aber bsp. Wählen/Abheben (was aber nix bringt denn ich muss dann das Telefon in die Hand nehmen und ans Ohr halten).

Die Kontakte des Telefons sind für mein Auto frei geben. Wie bei meinen anderen / älteren Android-Handys (mit denen das Freisprechen funktionierte) kann ich kein Häkchen setzen bei „Telefon-Audio“ denn mein älteres Audi MMSI kann tatsächlich keine Musik oder Medien vom Telefon per Bluetooth abspielen - das hatte bisher aber alles nichts mit der Funktion "Freisprechen" zu tun.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe mein wiko systemless gerootet, daran sollte es aber nicht liegen. Auch die App Rechte für meinen Clever Dialer sollte ich alle erteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhiteFlake

Ambitioniertes Mitglied
Hast du auf deine Frage mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, habe das Wiko U Feel, verbinde es per Bluetooth mit dem Handy, kann aber in den Einstellungen "Nutzen für Telefon-Audio" nicht anklicken.
Somit reagiert das Headset leider auch nicht auf Anrufe.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Hi,
habt ihr den schon eine Lösung gefunden?
Wenn nicht würde ich ein mal im Radio nach schauen wie viele Bt-Geräte gespeichert sind. Bei den meisten Radios sind 5 Bt-Geräte speicher bar.
Ich würde alle nicht benutzten aus dem Radio löschen.
MfG Dieter1709