Kompatibilität mit Fitnessarmbändern?

Mattmax

Mattmax

Erfahrenes Mitglied
42
Hat schon jemand Erfahrungen ob die Wiko mobile mit den auf dem Markt verfügbaren Fitness-Armbändern kompatibel sind?
Ich weiß es gibt unter den Armbändern viele verschiedene Hersteller / Anbieter. Bei den meisten wird unter deren Kompabilität nur was von Android-Handys mit Bluetooth-Funktion geschrieben, ggf. wird noch ANT+ unterstützt. Nun wollte ich wissen, ob die Wiko mobile mit eben diesen Armbändern kompatibel sind.
Gefallen tun mit Garmin vivosmart, Jawbone UP3 etc. (um nur einige zu nennen)... in einigen Fällen ist zumindestens die App aus dem PlayStore mit dem Wiko kompatibel....
 
Eine grundsätzliche Antwort auf deine Frage kann es nicht geben. Ob ein Band mit einem Smartphone läuft, kommt oftmals auf einen Versuch an. Grundsätzlich ist eine Verbindung möglich. Es wurde z.B. schon das Rainbow mit dem Miband verbunden - nach zuerst vielen Misserfolgsmeldungen hat die Verbindung ab einem gewissen Updatestand geklappt (siehe: Rainbow mit Miband verbinden).

Langer Rede kurzer Sinn: Bestelle das Fitnessband deiner Wahl und probiere es mit deinem Wiko aus. Falls es nicht klappt, dann sende das Band zurück. Bei deutschen Händlern hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.

Über einen Bericht, welches Band mit deinem Gerät läuft bzw. nicht läuft, würden wir uns dann freuen.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vanypedia
Antworten
2
Aufrufe
713
Vanypedia
V
Rene8070
Antworten
5
Aufrufe
881
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
2
Aufrufe
1.259
wsc
W
Zurück
Oben Unten