One more thing - Wiko sunset

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wiko haut das nächste 4" Gerät raus zum Preis von 79€.
4GB ROM, 512MB RAM, 1.3 GHz DualCore, dualSIM.
Produktdetails Wiko Sunset türkis - ATELCO Computer

Standardkost eben, aber das sehr günstig.
Wo hier genau gespart wurde, sieht man, wenn man sich die Kamera anschaut:
Nur 2 MP!
Wusste gar nicht, dass solche Cams überhaupt noch gebaut werden.
Warum man das Gerät "Sonnenuntergang" nennt, weiß ich nicht.
Vielleicht traut Wiko dem Sunset selbst nicht allzuviel zu nach den ganzen anderen erfolgreichen Geräten.

Dann lieber gleich für 20€ mehr das Wiko Lenny mit 5" Display und 5MP Cam.



Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist das schlechteste Argument um die Qualität einer Kamera zu bewerten ;) (vor allem bei der Generation Whatsapp wo VGA-Bildchen versendet werden)

Der Schwachpunkt ist eher die Speicherausstattung und wahrscheinlich das Display. 1GB und da hätte man sogar wqas richtig nettes gehabt
 
Glaub mir, 2MP sind von sich aus schon mangelhaft, egal, wie brilliant die Fotos auch aussehen sollten.
Das würde gerade mal für Abzüge in 10x15 reichen.
Von Ausschnittvergrößerungen bei Urlaubsfotos brauchen wir da gar nicht zu reden.
Ob es dann nach oben raus 13 oder 16MP sind, das spielt dann in der Praxis tatsächlich keine Rolle mehr.

Wer natürlich nur What's App Fotos verschickt, für den reicht die Auflösung dicke.
Gesendet von Herzen
 
Die interessante Frage ist doch: Autofocus oder Fixfocus. Daran krankt die Konkurrenz.
Und lieber 2MP als 5MP die komplett verrauscht sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Btw. In Frankreich hat Wiko das Wiko Kite angekündugt: Sieht genauso aus wie das Sunset, gleicher Prozzi, aber 1GB RAM (!) und LTE für 99€ (!!!) (dafür nur SingleSIM)...
Scheint Sperrspitze der neuen Mediatek LTE-Invasion zu werden... :D
 
Melkor schrieb:
wie das Sunset, gleicher Prozzi, aber 1GB RAM (!) und LTE für 99€ (!!!)...
Das wäre doch mal was.

Aber ob bei 2MP noch ein Autofokus dabei wäre oder nicht, ist dann auch schon egal.
Ich brauche mind. 5 MP für meine 13x18 und DIN A4 Abzüge, mit 2MP kommt man da wirklich nicht weit, Fotoqualität hin oder her...



Gesendet von Herzen
 
Bezweifle ich ja nicht, aber irgendwo muss man den Rotstift ansetzen ;)
 
Das Mobistel F3 hatte damals auch nur einen Fixfokus, aber bei 5MP.
Die Fotoqualität war das, was man für einen "Hunni" erwarten durfte, nicht mehr und nicht weniger.
Nur Lebensmittel bei Edeka konnte man nicht so gut scannen... :D

Gesendet von Herzen
 
Na für die meisten von uns, hier regelmäßig Schreibenden, ist das Ding sicher nichts.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für z.B. die ältere Generation als Einstiegsmodell oder knappe Geldbörse sicher seine Abnehmer und Liebhaber findet. Vielen ist es auch egal wie die Kamera ist, ob sie innerhalb einer halben Sekunde einen GPS-Fix haben oder ob sie mit 21 oder 42 Mbit surfen können recht egal. Hauptsache günstig.
Man muss auch wirklich einmal erwähnen, dass bis jetzt eigentlich noch kein Wiko wirklich hässlich geworden ist. Auch dieses wirkt, zumindest auf den Produktbildern, durchaus herzeigbar.
 
Du hast dir wohl nicht alle Produktbilder vom Lenny angeschaut. Das ist teilweise echt hässlich - aber zum Glück gibt's auch normale Farbvarianten.
 
Ok. An die Neuen hab ich garnicht so gedacht. Eher die Klassiker von Wiko.
Aber ich stimme dir zu. Lila - Rot und Gelb - Türkis erzeugt wirklich Augenkrebs :biggrin:
 
Das gelbe Lenny mit der türkisen Gehäuseumrandung sieht wirklich schrecklich aus.
Dann lieber das türkise mit der schwarzen Umrandung.

Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder etwas neues für den Einsteigermarkt:
Wiko Sunset: Android 4.4
Display: 4"
AUFLÖSUNG WVGA (480 x 800 Pixel)
PROZESSOR: Dual-Core 1,3 Ghz, Cortex-A7
INTERNER SPEICHER (ROM) 4 GB
ARBEITSSPEICHER (RAM) 512 MB
PREIS: um die 95€

Interessant finde ich die Datenrate: DATENRATE GPRS, EDGE DL, HSPA+ 5,76 Mbps


Quelle: Wiko Mobile - SUNSET
 
Da es zum Sunset schon ein Thema gab, habe ich beide Themen vereint.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten