Polar Loop verbindet sich nicht mit Wiko-Geräten

S

Sveni

Ambitioniertes Mitglied
5
Moinsen. Habe mal eine Frage. Wir besitzen ein wiko highway sings und ein getaway. Bei beiden bekomme ich den polar loop nicht angemeldet. Kennt jemand das. Problem bzw. eine Lösung? In den Bluetooth Einstellungen taucht der Loop auf, aber verbinden will er sich auch mithilfe der Polar Flow App nicht. Beim wax klappte das koppeln und verbinden mittels der Flow App problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sveni,
wir haben das selbe Problem, konntest du mittlerweile eine Lösung finden? Oder hast du eine Alternativempfehlung zu einem der günstigen Wiko o.Ä.?
Gruß
Marcus
 
Moin schorhr! Nein leider bisher ohne Erfolg. Polar ist hier auch alles andere als hilfsbereit. ich habe vorher das wiko wax benutzt. Hier hat die Synchronisation bei mir funktioniert.
Gruß
 
Hallo Sveni,

danke für deine Antwort.

Ja, ist merkwürdig, weder Polar noch Wiki machen es einem einfach heraus zu finden woran es liegt, bzw. was unterstützt wird und ob Bluetooth LE oder Smart vorrausgesetzt werden / ob und welches Gerät das hat.
Die Kompatibilitätsliste von Polar ist ein Witz, besteht sie doch fast ausschließlich aus iPhone, Samsung Galaxy und Co, neuere Geräte und selbst halbwegs bekannte Marken werden nicht genannt.
Wenigstens klare Angaben hätte man machen können.
Naja - viel Erfolg weiterhin :)

Gruß
Marcus
 
Ja ich habe mir überlegt, ob ich mit dem entwicklermodus von android hier etwas ausrichten kann. Habe bisher nur noch nicht die Zeit gefunden. Das einzige, was ich damit bisher gemacht habe ist die kopfhörerlautstärke etwas erhöht. Schauen wir mal. Im Moment synconisiere ich zu Hause am iPad oder pc. Habe mich schon fast dran gewöhnt.
 
Mh, wäre spannend ob das funktioniert. Wenn es aber an der mangelnden Hardwareunterstützung liegt - das einzige was ich weiß (bzw. gelesen habe) ist dass LE Bestandteil von BT4.0 ist, aber nicht zwingend implementiert sein muss und somit wieder ein Tohuwabohu von Hersteller zu Hersteller herrscht - wird es wohl darauf hinaus laufen dass wir das Signs zurück schicken. Schade, ansonsten ein nettes Gerät. Da der Kauf aber mitunter wegen dem Loop erfolgte, macht die Anschaffung so keinen Sinn :)

Schade dass man weder auf Idealo noch billiger etc. bei der erweiterten Suche Bluetooth LE oder Smart auswählen kann...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
494
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten