Premium SMS geht irgendwie nicht

M

MrYannik1996

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum-User :)
Ihr kennt Premium SMS, diese 5-stelligen Kurznummern, für dir man mehr bezahlen muss, als normale SMS? Ich habe damit ein ganz seltsames Problem: Vorgestern haben sie noch normal funktioniert und kosteten so viel wie es da stand. Aber seit gestern geht es plötzlich nicht mehr. Ich habe alle Tipps die ich fand angewendet, also Premium SMS in den Einstellungen erlaubt, etc. Und jzt kommt das komische, denn das Handy erkennt die Nummer zwar als Premium SMS an und bittet mich zum Versenden nochmal um eine Bestätigung, ABER: Die SMS wird genauso billig abgerechnet, wie eine herkömmliche SMS und die Nummer, die ich damit zu erreichen versuche antwortet nicht, weil sie die Nachricht wahrscheinlich gar nicht erst empfängt und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab die Einstellungen meines Handys und meines Anbieters stundenlang durchwälzt, es aber nicht mehr hinbekommen und im Internet habe ich niemanden mit dem selben Problem entdeckt. Jetzt frage ich hier Mal, ob sich das jmd erklären kann und einen Lösungsvorschlag hat - ich nämlich nicht...
 
... infrage kömmen könnte da noch die sogenannte Drittanbietersperre des Providers, kann man über das SIM-Karten-Konto beim Provider selber einstellen/auslesen oder per Hotline abfragen/ändern lassen.

Gruß __W__
 
Eventuell mal die Simkarte in einem anderen handy probieren und schauen, ob es da geht.
 

Ähnliche Themen

momoturtle
Antworten
2
Aufrufe
432
momoturtle
momoturtle
RC_tech
Antworten
5
Aufrufe
950
RA99
RA99
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten