Probleme mit den Kontakten ( Bloom+Rainbow)

F

fozzybear0815

Neues Mitglied
2
Hallo, mal wieder ein Problem:
Ist es normal, das das aufrufen von Kontakten manchmal eine gefühlte Ewigkeit dauert? Mal sind sie sofort da und beim nächsten Aufruf dauert es, es kommt die Meldung "Kontakte werden aktualisiert" oder einfach nur " bitte warten".
Habe das Problem sowohl bei meinem Bloom gehabt alsauch bei meinem jetzigen Rainbow. Ist manchmal ganz schön ärgerlich, besonders wenn man "mal eben schnell" einen Anruf tätigen muß. Habe die Kontakte alle im Telefon gespeichert, bin aber gerade dabei, sie auf die entsprechende Sim-Karte zu kopieren. Jetzt habe ich mir auch noch ein Pulp 3G besorgt und bin gespannt, ob das Problem da auch auftaucht. Wenn dem so ist, werde ich mich wohl von Wiko verabschieden, obwohl ich ansonsten zufrieden bin.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können.
 
Geh mal nach Einstellungen -> Anwendungen und wische zu "Alle". Lösche dort mal den Cache aller Kontakte-Apps. Vielleicht liegt da ein Problem. Wenn du den Cache (nicht die Daten!) löschst, sollte es zu keinen Datenverlusten kommen.
 
Habe ich alles schon gemacht, nichts nutzte. Habe jetzt auf ein Pulp 3g umgestellt und bis jetzt das Problem nicht, bis jetzt!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
461
Hirnmatsch
H
V
  • Vanypedia
Antworten
2
Aufrufe
704
Vanypedia
V
Rene8070
Antworten
5
Aufrufe
873
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten