SMS und Chatfunktion RCS nur bei Internetverbindung möglich

momoturtle

momoturtle

Neues Mitglied
0
Hallo! In unserer Familie (3 Pers.) haben alle ein Wiko-Handy. Komischerweise kann ich die SMS-Nachrichten des Sohnes seit geraumer Zeit nur noch empfangen, wenn ich mobile Daten oder WLAN aktiviert habe, und er kann sie auch nur schicken, wenn ich online bin. Er ist immer online, ich jedoch nicht, da ich kein Flatrate-Abo habe. Wir haben alle RCS aktiviert, aber eigentlich sollte die normale SMS-Funktion doch trotzdem noch funktionieren, wenn man mal nicht online ist? Bis vor kurzem war das jedenfalls noch so. Wenn wir RCS deaktivieren, geht die SMS-Funktion beim Sohn trotzdem nicht, bei mir jedoch nach wie vor. Mein Handy ist ca. 2 Jahre alt, das vom Sohn wenige Wochen. Komisch ... weiss jemand was tun, oder muss ich jetzt einfach immer online sein, um Nachrichten des Sohnes zu empfangen? Möchte ich eigentlich nicht ... Danke und Gruss, momoturtle
 
Besitze weder ein Wiko noch (Provider sei Dank)funktionierendes RCS. In meinen SMS-App gibt es dafür aber extra nen Schalter "Wenn eine Nachricht nicht gesendet werden kann, in den SMS-Modus wechseln".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht mal vom Sohnemann testweise eine andere SMS-App nutzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Der Schalter "Wenn eine Nachricht nicht gesendet werden kann, in den SMS-Modus wechseln" ist bei uns allen aktiviert, das ist ja das Seltsame, dass es trotzdem nicht funktioniert ...
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
5
Aufrufe
786
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten