Telefonieren über WLAN möglich?

F

fozzybear0815

Neues Mitglied
2
Hallo, habe da mal wieder eine Frage. Habe von meinem Chef erfahren, das er mit seinem I-Phone im W-lan telefonieren kann. Nun hat der diese Funktion bei dem Provider (Telekom) für alle Handys freischalten lassen. Bei meinem Kollegen, ebenfalls I-Phone Besitzer funktioniert es einwandfrei. Gibt es in meinem Wiko Pulp 3g auch die Möglichkeit, diese Funktion nutzen zu können? Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Oder ist es wieder mal eine I-Phone Sache?
Danke für jeden Tip
 
WifiCall, auch bekannt als VoWLAN (Voice over WLAN), ist eine Technik, die es nicht nur bei iPhones gibt. Jedoch werden nur eine relativ geringe Anzahl an Geräten unterstützt (z.B. unterstützte Smartphones der Telekom). Beim Pulp 3G dürfte es schon daran scheitern, dass es nur 3G kann. VoWLAN-Gespräche können beim Verlassen des WLANs nur ins LTE-Netz übergeben werden (VoLTE). Bei einem Gerät, das nur 3G kann, würde das Gespräch also einfach abbrechen.

Bei der Telekom kommt noch dazu:
WLAN Call steht Ihnen nur mit Telekom Firmware zur Verfügung.
 
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten