Update-Suche ausschalten?

trainer

trainer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Mal eine andere Frage: Kann man irgendwie/irgendwo die automatische Update-Suche ausschalten? Letztlich kommt wahrscheinlich sowieso nie was an updates und es wird wahrscheinlich trotzdem gesucht. Man könnte so sicher etwas Akku sparen...und selbst entscheiden, ob man ein evtl. update installieren will.
 
Welche Updates?
Firmware oder PlayStore?
 
System-Updates meinte ich...also firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerootet bist, dann kannst du diese App installieren: Disable Service
Suchst dann unter System Apps nach 'Systemaktualiserungen' wählst es aus und deaktiviert dort alle Services. Du kannst mit dieser App alle möglichen versteckten Dienste deaktivieren (z.B. haben viele Apps integrierte Werbedienste, die im Hintergrund Daten austauschen). Allerdings bezweifle ich, dass du einen merkbaren Unterschied beim Akku feststellen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: trainer
Der Systemupdatedienst verbraucht normalerweise kaum Akku, aber nach einem fehlgeschlagenen Update verbraucht er massiv, da kann man dann zusehen wie die Prozente runtergehen. Ich habe daher den Dienst "Systemupdate" mit Titanium eingefroren. Lohnt sich aber nur, wie gesagt, wenn man ein fehlgeschlagenes Update hatte.
 
Hi voom,

welcher oder welche Dienste sind das genau die da eingefroren werden müssen.... ich habe nämlich auch ein fehlgeschlagenes OTA Update und der accu geht schneller zur Neige wie ich ihn laden könnte... :scared:
 
Der heisst wirklich schlicht "Systemaktualisierungen 1.0"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
617
seyen
S
Admiral
Antworten
3
Aufrufe
1.230
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
  • Angepinnt
  • Verpeilter Neuling
Antworten
0
Aufrufe
2.987
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten