Y80 Problem mit Tönen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Y80 Problem mit Tönen im Wiko Allgemein im Bereich Wiko Forum.
V

Vanypedia

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
die Wiko Y80 Gerät meiner Eltern geben von jetzt auf gleich keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden SMS und WhatsApp Nachrichten von sich. Berechtigungen, Einstellungen habe ich bereits geprüft. Auffällig ist, dass in den Einstellungen im Bereich Töne, die Töne beim Auswählen auch nicht mehr abgespielt werden.
Android 9 ist aufgespielt, keine neuen Updates verfügbar. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke im voraus!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Herzlich willommen bei Android-Hilfe, @Vanypedia

Habt ihr mal einen anderen Benachrichtigungston getestet? Ich hatte auch mal einen Ton, der bei einem Update entfernt wurde (warum auch immer...) und dann logischerweise nicht mehr abgespielt wurde. Ein neuer Ton hat das Problem gelöst.

Gruß VN
 
V

Vanypedia

Neues Mitglied
Danke 🙂 Ja, kein Erfolg. Es sind zwei Y80 mit dem Fehlerbild und beide haben unterschiedliche Töne eingestellt. Zudem wird im Bereich Töne in den Einstellungen gar keiner der Töne abgespielt, quasi als "Vorschau". In den Toneinstellungen von WhatsApp werden die selben Töne abgespielt, aber eben nicht ausgegeben, wenn eine Nachricht ankommt.
 
Ähnliche Themen - Y80 Problem mit Tönen Antworten Datum
1
1