Y80 Problem mit Tönen

V

Vanypedia

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
die Wiko Y80 Gerät meiner Eltern geben von jetzt auf gleich keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden SMS und WhatsApp Nachrichten von sich. Berechtigungen, Einstellungen habe ich bereits geprüft. Auffällig ist, dass in den Einstellungen im Bereich Töne, die Töne beim Auswählen auch nicht mehr abgespielt werden.
Android 9 ist aufgespielt, keine neuen Updates verfügbar. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke im voraus!
 
Herzlich willommen bei Android-Hilfe, @Vanypedia

Habt ihr mal einen anderen Benachrichtigungston getestet? Ich hatte auch mal einen Ton, der bei einem Update entfernt wurde (warum auch immer...) und dann logischerweise nicht mehr abgespielt wurde. Ein neuer Ton hat das Problem gelöst.

Gruß VN
 
  • Danke
Reaktionen: Vanypedia
Danke 🙂 Ja, kein Erfolg. Es sind zwei Y80 mit dem Fehlerbild und beide haben unterschiedliche Töne eingestellt. Zudem wird im Bereich Töne in den Einstellungen gar keiner der Töne abgespielt, quasi als "Vorschau". In den Toneinstellungen von WhatsApp werden die selben Töne abgespielt, aber eben nicht ausgegeben, wenn eine Nachricht ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

M
  • matzeneuling
Antworten
1
Aufrufe
709
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • mayerro
Antworten
1
Aufrufe
591
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.434
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten