Barry-Displayhelligkeit erhöhen - wie??

W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe bei meinem Barry die helligkeit auf VOLL gestellt, automatische regelung abgeschaltet, es ist mir aber bei Sonnenschein trotzdem zu dunkel...was kann ich tun??
Hat jemand eine Idee wie ich die Helligkeit zusätzlich erhöhen könnte??
P.S. Ich habe keine displayfolie montiert.

Danke!
 
Höher als maximale Helligkeit geht nunmal nicht. Was du noch versuchen könntest: Eine matte (auch antireflex genannte) Displayfolie. Die streut das Licht und sorgt so für bessere Lesbarkeit in hellen Umgebungen. Seit ich eine antireflex Folie auf meinem Darknight habe, ist im Freien definitiv mehr zu erkennen, da nichts mehr spiegelt. Wunder darfst du jedoch keine erwarten.

Hatte zuerst eine Folie von atFoliX und war (abgesehen von meiner schlechten Klebung) zufrieden. Habe dann - weil mich mein eigenes Geklebe genervt hat - nochmal Folien bestellt. Die zweiten waren von Dipos, da die günstiger als die von atFoliX waren.

So im direkten Vergleich muss ich sagen: Die von Dipos war etwas leichter aufzubringen (oder war das die Übung?). Rein optisch geben sich die beiden Folien nicht viel. Ich würde wahrscheinlich die Dipos wieder kaufen, sofern die verfügbar ist. Die von atFoliX sind aber nicht wirklich schlechter (doch meistens etwas teurer).
 
Danke für den Tip. Aber es müsste doch ein programm geben womit man die Helligkeit auf z.b. 110% einstellen könnte? Ich denke die hersteller mindern die Displayhelligkeit wegen dem Stromverbrauch, aber der ist bei mir nicht so wichtig, ich benötige mehr helligkeit vom display.
 
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, die Helligkeit über 100% zu drehen. Du kannst eine Beleuchtung nicht höher drehen, als das Beleuchtungsmedium hergibt - sonst brennt es früher oder später durch.

Bei XDA gibt es einen Mod für Samsung: [Mod] Increase Max Brightness - xda-developers. Auch hier wird deutlich auf die mögliche reduzierte Lebensdauer des Screens hingewiesen - für 10% mehr Helligkeit... das wär es mir nicht wert. Muss aber jeder selbst wissen.
 
Für viele Geräte gibt es einen Engineer-Mode, die sind auch für andere Geräte mit dem gleichen Chipsatz verwendbar.
Habe z. B. für das Darkside den Engineer-Modus aus dem Star-Thread verwendet um die Lautstärke zu erhöhen.

Man kann allerdings mit den Einstellungen auch das Handy funktionsunfähig machen.

Im Zweifel lieber Vorsicht und wenn zu spät zurück auf Werkseinstellungen und Daumen drücken...
 
Habe im Engineer-Mode aber noch keine Einstellung für maximale Helligkeit gefunden. Ist die bei dir verfügbar? Denke, dass man für die Helligkeit root und externe Software braucht.
 
Hatte mich nicht an die Displayeinstellungen herangetraut, sorry.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
13.175
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
0
Aufrufe
3.980
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.464
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten