Bluetooth - Probleme mit dem Wiko Barry

S

Spoony94

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Bluetooth-Modul, dass mir einen NMEA Datensatz von einem GPS senden soll.

Das Problem ist, dass ich mich mit diesem Modul zwar pairen kann, aber das wars dann auch schon.
In der App XCSoar bekomme ich keine GPS Daten, wenn ich aber die Verbindung mit dem Blueterm ansehe, sehe ich, dass Daten kommen...

Wisst ihr ob das Wiko Barry SPP tauglich ist, oder ob es da Probleme gibt?
Was bedeutet denn die App "Drahtlos-Eingangsgerät"?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße
Christoph
 
Hallo, Christoph,

willkommen bei AH. Mangels Barry kann ich nur allgemein antworten: Vielleicht hilft Dir eine der Apps, wie sie hier erwähnt sind, weiter. Ansonsten (& auch generell für die Zukunft) kann ich Dir nur empfehlen, immer vollständige Angaben zu machen (was für ein Bluetooth-Modul?) & Links auf genannte Apps "mitzuliefern" - nicht jeder Leser kennt z.B. das (ja sehr spezielle) XCSoar.
 
Hallo,

ich danke dir erstmal für die Antwort und werde mir den Link ansehen!

Ja das Bluetoothmodul ist ein Soartronic BT1 (gleich speziell wie das App...), weil es nur für ein Anti-Kollisionsgerät für die Fliegerei gebaut wurde.

Ich war etwas überfragt mit meiner Beschreibung, da es hier ja ein allgemeines Android Forum ist und ich nicht wusste, ob es überhaupt irgendjemanden geben wird der mein Modul und das App kennt.

Grüße
Christoph
 

Ähnliche Themen

C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
0
Aufrufe
3.977
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten