keine Geburtstage

J

joergw

Neues Mitglied
0
In der Kontakte-App auf dem Barry kann ich keine Geburtstage einfügen. Und wenn ich das per Googlemail am Rechner mache, werden die Geburtstage trotzdem nicht in den Kalender eingefügt. Wer hat Abhilfe? Andere App? Sonstige Ideen?
Danke für eure Hilfe.
 
joergw schrieb:
Und wenn ich das per Googlemail am Rechner mache, werden die Geburtstage trotzdem nicht in den Kalender eingefügt.

Klingt so als hätte dir jemand versprochen das das gehen sollte? ;-)

Das ist keine Android Funktion die Geburtstage in den Kalender zu schreiben.


Google erstellt automatisch einen Geburtstagskalender basierend auf den Daten im google Adressbuch. Den musst du im Web anschalten und dann auf dem Handy zum sync wählen.


Alternativ geht auch dieses App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter

cu
 
Du kannst in der installierten Standard-App auch Geburtstage einfügen.

Erstelle mal einen neuen Kontakt und wähle als Speicherort nicht deine Sim und nicht dein Telefon sondern dein Google Konto. Da gibt es ein Feld Termine mit Geburtstag.

Bei Inbetriebnahme bietet dir das Telefon an, alle deine Kontakte auf dein Google Konto zu importieren.

Dann mußt du in der APP im Menü "Kontakte zur Ansicht" dein Google Konto wählen und dann hast du Überfall Geburtstags Felder und kannst auch Jahrestage oder Benutzerdefinierte Felder anlegen.
 
So. Endlich habe ich es.
Das mit den genannten Tipps hat irgendwie funktioniert - aber nur manchmal. Synchronisierung ausschalten, wieder einschalten, hin und her - irgendwann hatte er ein paar Geburtstage im Barry-Kalender. Aber nicht nachvollziehbar und nicht zuverlässig.
Und das liegt wohl nicht im Barry - ganz viele haben solche Probleme.
Ich wollte nun deswegen keine andere App, weil ich den mitgelieferten Kalender sonst prima finde.
Ich bin fündig geworden: die App "Birthday Adapter free" hilft.
Wenn man auch ein wenig Geduld bei der Erst-Synchronisation braucht. Aber mein Eindruck ist, dass es jetzt geht. Tausend Dank an Dominik Schürmann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.209
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
5
Aufrufe
1.674
Senior66
S
Zurück
Oben Unten