Nur Laden aktiviert - wie kann ich vom PC wieder auf das Wiko Barry zugreifen?

D

Dragolan

Neues Mitglied
0
Neulich habe ich eine Meldungshinweis bekommen, dass man das Laden des Akkus meines WIKO Barry beschleunigen kann, wenn man das USB-Kabel am PC eben nur für das Laden des Akkus benutzen will. Nach dem ich die Meldung bestätigt hatte, ist der Speicher auf der SIM-Karte im Explorer nicht mehr zu sehen. Wie kann man das rückgängig machen?
 
Hallo Dragolan, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Geh mal nach Einstellungen -> Speicher. Sind da oben rechts drei Punkte? Über die kannst du normalerweise den Speicher wählen. Fehlen die Punkte, dann kann man oftmals über die Menü-Taste das entsprechende Menü aufrufen.
 
Leider sind im Menü Speicher keine drei Punkte. :crying:
Über die Menü-Taste sind die Menüs
  • Hintergrund
  • Apps verwalten
  • Systemeinstellungen
  • Launch Manager
zu erreichen. Drückt man auf Systemeinstellungen kommt man in die Einstellungen und dann eben weiter nach Menü Speicher.
Dort findet man viele Infos zu den Speichern (Telefonspeicher u. SD-Karte) etc., aber keinen Schalter, mit dem man dem OS
beibringen kann mit dem PC kann auf die Speicherkarte zugreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von deinem Speicher-Menü machen? In der Status-Leiste steht auch nichts, wenn du das Gerät an den PC hängst?
 
In der Status-Leiste taucht beim Einstecken des USB-Kabels kurzzeitig das Symbol "Mit Computer verbunden" auf und
rechts davon "Nur per USB laden" auf. Das Menü Speicher ist ziemlich lang. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie man
davon einen Screenshot macht. Hier kommt 'mal das ganze Menü Speicher:

1. Standardschreibdatenträger
  • Telefonspeicher
  • SD-Karte
2. Interner Speicher
  • Balken mit Anzeige Speicherauslastung
3. Gesamtspeicher
  • Verfügbar
  • Apps (App-Daten und ...)
  • Daten im Cache
4. SD-Karte
  • Balken mit Anzeige Speicherauslastung
5. Gesamtspeicher
  • Verfügbar
  • Apps (Daten und ...)
  • Bilder, Videos
  • Audio (Musik, Töne, usw.)
  • Downloads
  • Daten in Cache
6. SD-Karte entnehmen
7. SD-Karte löschen
8. Telefonspeicher
  • Balken mit Anzeige Speicherauslastung
9. Gesamtspeicher
  • Verfügbar
10. Telefonspeicher löschen
 
Das Menü hättest du jetzt nicht abtippen müssen. Ich hatte gehofft, auf dem Screenshot einen Hinweis zu sehen, wie du das entsprechende Menü öffnest. Denn das geschieht normalerweise entweder über die "drei Punkte" oder die Menü-Taste, während du im entsprechenden Menü bist. Auch wenn das Barry am PC hängt, kannst du da nichts einstellen?

Wenn kurzzeitig das "Nur laden" auftaucht: Kannst du evtl. schnell drauf tippen und so die Einstellung ändern?

Ansonsten könnte man versuchen, die Software komplett mit dem "Update"-Tool von Wiko neu einzuspielen. Das setzt selbst Dinge zurück, die einen Werksreset überstehen. Ist also im Prinzip ein besonders gründlicher Werksreset. Dabei gehen aber eben auch alle Daten und Einstellungen verloren. Eine Garantie auf Erfolg hat das nicht - aber möglicherweise hilft es.

P.S.: Wegen Screenshots: Wikonauten wissen wie - Screenshots
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
Antworten
7
Aufrufe
1.204
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.595
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten