Spanischer "Kern" beim Wiko Barry?

J

joergw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn man einen Screenshot schießt (Leise- und Ein/Ausschaltknopf gleichzeitig drücken) und diesen dann verschicken will, findet sich das Bild in der Galerie in einem Ordner, der den klangvollen Namen "capturas de pantalla" trägt. Spanisch für das gute alte deutsche Wort "Screenshot". Hat jemand eine Ahnung, a. wo das herrührt und b. ob das (außer einem Schmunzeln) irgendwelche "Nebenwirkungen" hat? Kann/soll man da irgendwas umbenennen?
 
Ich bilde mir ein, dass das bei meinem Darknight auch so war - erinnere mich zwar nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber deutsch war es sicher nicht. Dachte damals, dass es französisch sei, da Wiko ja in Frankreich sitzt. Da ich aber weder Französisch noch Spanisch spreche und das ganze nie genau analysiert habe, kann es aber auch Spanisch sein :unsure:.

Nebenwirkungen konnte ich da keine feststellen - ist ja nur ein Ordnername. Umbenennen kannst du das nicht. Wenn du den Ordner selbst umbenennst (wäre ja über den Dateimanager einfach möglich), dann wird beim nächsten Screenshot ein neuer "capturas de pantalla"-Ordner angelegt.

Wer aber für eine Umbenennung sorgen kann ist Wiko selbst - und genau das haben sie mit einem OTA-Systemupdate getan. Seit dem Update heißt mein Ordner "Screenshots". Da das Barry ja noch sehr jung ist, kommt da bestimmt ebenfalls ein Update. Also einfach etwas Geduld haben.
 
Hmm, diese lustige Screenshotbetitelung wurde mit dem aktuellen Update nicht geändert.
Nur gut das der Ordner nicht Kompostella heißt. :winki:
 
Das Update schien auch "nur" einen neuen Kernel zu beinhalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.971
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten