Wiko Barry gelöscht - Stock ROM wieder einspielen

P

phaxy

Neues Mitglied
0
Moin

Die Stock meines Wiko Berry's ist scheinbar vollkommen hinüber. Der Start wird nur noch bis "Barry"-Logo ausgeführt.
Neuinstallation der Rom über Installationsassistenten nicht möglich.

Ich werde aufgefordert das Telefon anzuschließen, doch anschließend passiert nichts / wird nicht erkannt.

Möglichkeiten der Wiederherstellung?


Danke.
 
Hallo phaxy, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:

Ich gehe davon aus, dass du mit dem Installationsassistenten diese Software meinst, richtig? Update Wiko BARRY

Wenn diese Software nicht funktioniert, dann liegt das in den allermeisten Fällen an den Treibern. Um das Problem eingrenzen zu können: Welches Windows nutzt du? Hattest du vorher schon Treiber für das Flashen des Barry installiert (z.B. mit dem SP Flashtool)?

Wenn es mit der Update-Software von Wiko absolut nicht funktioniert, dann könnte man es auch noch mit dem schon genannten SP-Flashtool versuchen. Da das aber viel mehr Möglichkeiten für Fehler bietet, würde ich es gerne erstmal mit der Software von Wiko versuchen (die übrigens auch auf dem SP Flashtool basiert).
 
Danke für die fixe Antwort.

Ich selber nutze Win8.1

Handy war vorher noch nie an meinem Rechner angeschlossen
->Treiber wahrscheinlich nicht vorhanden
Ich schau mal was das SP Flashtool so macht. Hör ich das erste mal -> Wenig Erfahrung in dessen.
[doublepost=1452527125,1452526784][/doublepost]Update:

Nach erfolgreicher(!) Treiberinstallation tut sich beim besagten Assistenten von Wiko weiterhin nichts.

Nun scheint's an das besagte Flashtool zu gehen.

Nun die dümmste aller Fragen: Wie geht das?
 
Ich selber kann es mir nicht erklären.
Nach einiger Zeit startete es eben nicht mehr korrekt und nun gar nicht mehr.
Würde auch gerne wissen, was falsch ist.
 
Ich hatte eigentlich gemeint, was du gemacht hast, um das Wiko-Update zu nutzen ;). Wie bist du da vorgegangen?
 
Naja, habe das gemacht was der Assistent gesagt hat.

Auf runterladen klicken und das Gerät angeschlossen.
 
Hast du vorher das mit der Treibersignatur gemacht (Link in der Anleitung auf Seite 32 unten)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.976
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten