Wiko Berry wie komme ich in das Recovery Menü?

A

andreas6700

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir das Wiko Barry gekauft ( ein tolles Handy ) beim rumspielen ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich die Powertaste zusammen mit der Lautstärketaste+ drücke komme ich nicht ins Recovery Menü.
Solange ich die beiden Tasten drücke werden nur die zwei Bootlogos von Barry angezeigt.
Es fängt immer neu zu Booten an in einer endlosschleife.
Wenn ich beide Tasten loslasse fährt das Handy normal hoch.
Bei allen Handys die ich bisher hatte kamm ich so ins Recovery Menü wieso nicht beim Barry?
Hat jemand eine idee was das soll? :confused2:

Gruß aus Hamburg
 
Leider ist das nicht bei allen Modellen einheitlich - selbst zwischen verschiedenen Modellen eines Herstellers kann es Unterschiede geben. Versuche mal zusätzlich folgende Kombinationen:

  • Power + Home + Lauter
  • Power + Leiser
  • Power + Home + Leiser
Falls das alles nix bringt und du das Berry noch normal starten kannst, dann helfen dir die Mobileuncle MTK Tools (*klick*) weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: andreas6700
Danke Neuling, es waren Power + Leise + Lauter. :thumbsup:
 
Was kann ich da dann machen im recoverymenü? Bin kein profi, deshalb die Frage.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Recovery Menü kannst du von der SD Karte updats auf das Handy aufspielen oder wenn Du das Handy gerootet hast die Firmware (Roms) neu auf spielen.
Das braucht man aber im normalbetrieb nicht.
 
Danke für die Info! Gibts denn das originale Rom? Oder etwa schon so getunte Roms fürs barry?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es gibt noch nichts und es ist auch fraglich ob es ein updat auf version 4.3 oder 4.4
bei den Barry später gibt, der Arbeitsspeicher ist da mit 512 MB zu klein.
 
Danke für die Info. Ich wäre schon sehr froh wenn es ein abgespecktes 4.2 gäbe, ein Rom ohne den ganzen google-mist. Ich habe noch ein Odys space, da gabs auch ein abgespecktes Rom ohne den ganzen krempel. Sowas wäre toll!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wetabi,

Den ganzen Google schrott kannst Du nicht Löschen aber Du kannst Google Apps Deactivieren.
Geh einfach in die Einstellungen App und öffne den Menüpunkt “Apps” Dort sind die Listen:
“Heruntergeladen”, ”auf SD-Karte”, ”Aktiv” und “Alle”.
Wische bis zum Punkt "Alle" und wählen eine App aus.
Tippe in der Detailanischt auf "Stoppen erzwingen" auf "Daten löschen" und dann auf "Deaktivieren" (geht nicht bei System Apps).
Um ausgeschaltete Apps wieder zu aktivieren, wische nach ganz nach
unten in der Liste "Alle" und wähle die App aus um sie wieder zu "Aktivieren".

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich zumindest teilweise korrigieren - häufig lassen sich "unwichtige" Systemapps deaktivieren. Grade bei erwähnten Google-Apps geht das Deaktivieren problemlos. Ich habe bei mir unter anderem die Systemapp Google-Plus stillgelegt, da ich diese nicht benötige.

Korrekt ist jedoch, dass dies nicht bei allen Systemapps möglich ist... aber das hat dann schon seine Gründe ;).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
13.175
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
Antworten
7
Aufrufe
1.206
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
0
Aufrufe
3.980
samtron
S
Zurück
Oben Unten