Farben der Status-LED bei Wiko? (Birdy und andere Modelle)

R

rieger

Neues Mitglied
0
Hallo,weiß niemand ob das neue Wiko Birdy oder Kite ein Benachrichtigungs Led für entgangene sms/anrufe hat?

Danke im voraus
 
Hallo ,rieger Wiko Birdy hat oben rechts neben dem Lautsprecher ein Benachrichtigungsled ,aber beim Kite bin ich mir nicht sicher


Mfg Wiko_fan
 
Vielen dank für die Antwort!Dann werde ich das Birdy bestellen......
 
Aber gerne doch :winki:

Hier auf dem Bild habe ich noch mal markiert wo die LED sitzt

Mfg Wiko_fan
 

Anhänge

  • Birdy Led.png
    Birdy Led.png
    203,9 KB · Aufrufe: 2.409
Super!! Tolle disponibilitat von Dir!!
Danke nochmals Wiko_fan!!
Grüsse
 
Welche Farben kann die LED denn anzeigen? Beim Rainbow ist es ja nur Rot und Grün.

MfG Matze
 
Also beim Birdy auch Rot und Grün und kann auch blinken z.B( wenn Akku fast leer ist Rot und wenn man eine Nachricht bekommt dann grün )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob alle Wikos nur Rot und Grün als Status-LED anzeigen können oder ob einige vielleicht sogar noch mehr Farben anzeigen können.

MfG Matze
 
Mir ist kein Modell bekannt, das mehr als die zwei Farben hat. Apps zum LED-Farben mischen bekommt man noch orange als Mischfarbe hin. Aber eigentlich reicht das auch aus.

Ich habe dein Thema mal in die bestehende LED-Farben-Diskussion mit eingegliedert, in dem du schon aktiv warst. Zwei Themen sind dazu in meinen Augen nicht nötig.
 
Ja ich war mir unsicher ob ich es nun hier reinposten soll oder ob es nun ein neues Thema ist, da es ja um alle Modelle ging.

Zum eigentlichen Thema: Ja an sich reicht es schon aus, wenn man zwei Farben hat, aber manchmal wünschte ich noch eine weitere Farbe, Blau zum Beispiel für E-Mails dann hätte ich das nochmal ein wenig sortierter.
 
Versteh ich schon. Aber mal ehrlich: Angenommen eine LED könnte mehr Farben. Würdest du es liegen lassen, weil du siehst, dass nur ne SMS gekommen ist und keine Email? Wenn's blinkt, dann greift man doch automatisch zu dem Teil - egal welche Farbe man sieht ;).
 
Hallo, also bei WhatsApp kannst du unter Einstellungen/Benachrichtigungen/ Licht ändern

Es gibt zwei sehr gut funktionierende Android-Apps, mit denen ihr die Farbe und Leuchtdauer eurer Benachrichtigungs-LED anpassen könnt.

Light Flow : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite
ermöglicht , den Zeitpunkt und die Farbe der LEDs nach Belieben (aber natürlich unter den Einschränkungen der Hardware) zu bestimmen. Dazu kann man auch die Vibration und den jeweiligen Klingelton auswählen. Somit individualisiert Ihr eure Smartphone und wisst direkt, welche Benachrichtigung eingetroffen ist.
Außerdem kann man , die Farbe je nach Kontakt ändern und die LEDs so einstellen, dass die Farbe in einem Intervall von 20 Sekunden wechselt. Zudem kann man mit der App Alarme in unpassenden Situationen gezielt unterdrücken.

Frozen LED : (Ohne Link)
Die App "Frozen LED" kann für jede beliebige Aktion eine spezielle LED-Farbe und Blinkabfolge zuweisen.
Es ist auch möglich die Geschwindigkeit der LED-Blinkabfolge zu regulieren. Leider läuft die App nicht mit jeder Android-Version problemlos zusammen. Laut Entwickler, arbeite man aber bereits an einer Lösung.
 
Also ich hatte schon diverse Phones, die konnten Rot, Grün und Blau. Blau war dann bei Facebook, Grün bei SMS und Rot bei Mail eingestellt und wenn es nur eine Mail war dann liess ich das Phone auch schon liegen :).
 

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
0
Aufrufe
1.714
baustein
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.011
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten