Bluetooth-Verbindung zwischen dem Bloom und Nike+ FuelBand SE klappt nicht

M

maddinf

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr Bloom Besitzer,

ich bin mich gerade mit verschiedenen Wearables am auseinandersetzen. Die meisten (oder gar alle?) verwenden ja die Bluetooth LE (oder Bluetooth Smart) Technologie um mit dem Smartphone zu kommunizieren. Jetzt würde mich interessieren ob das Bloom Bluetooth LE überhaupt unterstützt. Laut Datenblatt wird zwar Bluetooth in der Version 4.0 verwendet - das ist ja aber noch kein Indiz, dass LE auch untersützt wird.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen und/oder kann mir bestätigen das Bluetooth LE vom Bloom unterstützt wird?

Vielen Dank & Beste Grüße
 
Für LE muss die richtige Software drauf sein - sowie die richtigen Treiber ;)
LE wird ab 4.3 unterstützt..theoretisch kein Problem
 
Melkor schrieb:
..theoretisch kein Problem


..und praktisch? :unsure:
Ich habe nen Kumpel mit dem Nike Fuelband SE und er sagt sein Bloom würde das Teil einfach nicht erkennen. Könnte halt am Fuelband oder am Bloom selbst liegen. Bevor ich mich jetzt nach Treibern etc. auf die Suche mache, wär's halt gut zu wissen ob jemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte :)

Vielen Dank

Beste Grüße
 
Treiber suchen? Das kannst du bei Android vergessen? Koplle doch einfach mal dein Bloom mit dem Fuelband...normal sollte das kein Problem sein. Im schlimmsten Fall halt kein LE sondern nur normales Bluetooth
 
Das habe ich auch schon versucht. Problem ist halt nur, dass das Fuelband und scheinbar auch diverse andere NUR Bluetooth LE unterstützen. Bei mir hat sich das Fuelband auf jedenfall auch nicht gekoppelt und der NikeSupport meint dazu, dass es dann vermutlich am fehlenden Bluetooth LE liegen würde. Ich schätze dann kann ich das erstmal vergessen :(

Hatte übrigens vor geraumer Zeit auch den Wiko Support mal kontaktiert. Leider kam da bis heute keine Rückmeldung - echt schade.

Vielen Dank & Beste Grüße
 
Wie immer bei Bluetooth gilt auch in diesem Falle: Möglichst vor dem Kauf einen Praxistest mit den beiden Komponenten machen! Es gibt einfach viel zu viele Stolpersteine als Ursachen für eine nicht erfolgreiches Koppeln.
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.223
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
8.145
Nemotias
Nemotias
B
Antworten
4
Aufrufe
8.805
bingobert
B
Zurück
Oben Unten