Fotos "verschwinden" aus Galerie

B

Bloomy

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum :)

ich bin neu hier; und nachdem ich mich seit einigen Tagen an meinem neuen Wiki Bloom erfreue, bin ich jetzt an meine Grenzen gestoßen.
Ich hoffe jedoch, dass ihr mir da weiterhelfen könnnt.

mein Problem:
auf (für mich) unerklärliche Weise verschwinden Fotos aus der Galerie!
Als Standard-Speicher habe ich die SD-Karte ausgewählt; eigentlich sollten sie dort gespeichert sein. Nachdem ich die frisch geschossenen Fotos in der Galerie angeschaut habe, waren sie am nächsten Tag einfach weg. Ich hab das Bloom schon an PC angeschlossen und SD-Karte und Telefonspeicher abgesucht - nix mehr da!

und was noch krasser ist:
andere Fotos, die ich willentlich gelöscht habe, sind wieder vorhanden! Ich habe sie dann wiederholt gelöscht, aber ein/zwei Tage später waren sie wieder da!

das ist wie verhext ... was mache ich falsch?

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe (und sorry, wenn sich o.g. Probleme dumm anhören ...)
Gruß, Bloomy
 
Klingt ungewöhnlich. Ist es möglich, dass vielleicht deine SD-Karte nen Schlag hat? Was hat die denn für eine Geschwindigkeitsklasse (ist normal drauf gedruckt)?

Sonst könntest du noch die Software von Wiko erneut einspielen. Download und Anleitung gibt es hier: Update Wiko BLOOM (Da steht Update, geht aber auch mit bereits aktuellen Geräten). Achtung: Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht. SD kann man ja zur Sicherheit rausnehmen, auch wenn da eigentlich nichts passieren sollte.
 
Les mal die Media-Daten mit irgendeinem der tausenden Media-rescan tools aus.
Sollte eigentlich auch automatisch beim einlegen/mounten der SD passieren.
Passiert of dass neue Musik die man sich eben mal auf die SD gepackt hat im player nicht gleich angezeigt wird weil das OS die Daten noch nicht erkannt hat.

Reloade mal mit einem der tools und kucke ob die Bilder wieder aufgetaucht sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.118
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
4.626
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Rurouni_Kenshin
R
Zurück
Oben Unten