Kleines Systemupdate ALPS.KK1.MP1.V2.10

E

emachines

Erfahrenes Mitglied
20
Huhu

Heute kam ein kleines Systemupdate von 52 MB. Aufgefallen sind mir 2 Dinge. An der Übersetzung wurde geschraubt und der Kernel ist neu vom 26.1.2015. Ansonsten nix weiteres.

Gruß
 
Eigentlich ist das garnicht so klein. Bei anderen Geräten von Wiko waren das immer < 20MB.
 
Bei mir hat es beim installieren einen Fehler gegeben und jetzt hängt mein Bloom in einer Bootschleife fest. Weis jemand wo ich die Stock-ROM herbekomme damit ich mein Handy wieder flott bekomme? EDIT: Hat sich erledigt habe den dementsprechen Thread entdeckt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Update gar nicht... Nach dem Neustart zeigt er im Log dann an dass die Update.zip nicht funktioniert.

Hat irgendwer ne Info was das Update bringt?
Solange dadurch der Lautstärke-Bug nicht behoben wird brauche ich das nämlich denke ich nicht.
 
Hast du CWM installiert oder mit Root Systemapps gelöscht?
 
Moin, ja habe CWM...
Wollte nur erst mal wissen was das Update mit sich bringt bevor ichs manuell installiere.
Ich brauche keine arabischen Schriftzeichen oder solchen Firlefanz, die sollen endlich den kack Volume-Bug fixen!
 
Flashe das Stock-ROM. Dann sollte es durchlaufen, wenn du keine Systemapps gelöscht hast. Danach kannst du danach ja wieder CWM flashen.
 
Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, bei den Update :

1: An der Übersetzung wurde geschraubt
2: Ein neuer Kernel
3: Bluetoothkompatibilitäten wurden verbessert
4: TouchPal wurde erneuert auf TouchPal X
5: Behebung eines Fehlers, der das senden von Videos über Skype verhinderte
 
Seit dem Update geht mein Display nicht mehr von selbst in den Schlafmodus, obwohl es das nach 15 Sekunden Inaktivität tun sollte. Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Einstellung verändert habe - weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten