Kontakte endgültig von der SIM löschen [Wiko Bloom]

F

fozzybear0815

Neues Mitglied
2
Hallo, ich möchte auf meinem Bloom einige Kontakte endgültig löschen,bekomme aber immer die Meldung:
"Sie können keine Kontakte aus schreibgeschützten Konten löschen. Sie können sie aber in Ihren Kontaktlisten
ausblenden." Wie kann ich nicht mehr benötigte Kontakte richtig löschen, da sie, warum auch immer,
nach dem ausblenden, irgendwann wieder da sind. Eine Schritt für Schritt Erklärung wäre mehr als nett!
Vielen Dank schon mal!
 
Wo sind denn die Kontakte überhaupt gespeichert? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten (SIM, lokal auf dem Telefon, Google-Account).
 
Die Kontakte sind auf den SIM-Karten. Habe noch ein Rainbow und wenn ich die SIM-Karten da einlege, habe ich das gleiche Problem!
 
Dann würde ich ja fast vermuten, dass dein Problem bei den SIMs und nicht an den Wikos liegt. Hast du vielleicht noch irgendwo ein "Steinzeithandy" liegen und kannst es damit mal versuchen?

Sonst kannst du es auch mal mit dieser App versuchen: SIM Manager | Google Play. Als eines der Features wird folgendes genannt:
Beschreibung der App schrieb:
Also it helps you copy, export and remove SIM contacts or messages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war fast nur auf meiner privaten 1&1 karte.Diese war mit meinem Google Konto verknüpft. Habe jetz bei Google alle Kontakte dieser Karte gelöscht. Jetzt ist das Problem noch mit einem einzelnen Kontakt auf meiner beruflich genutzten Telekom-Karte. Da bekome ich die gleiche Meldung. Werde die1&1 Karte mal komplett löschen und dann die Kontakte neu eingeben. Die Telekomkarte lege ich dann mal in ein altes Samsung S2100.
Falls die Probleme dann gelöst sind, werde ich nochmal schreiben.
 
Habe jetzt alle Kontakte im Telefon gespeichert. Das Problem mit dem doppelt anzeigen ist behoben. Allerdings ist das Telefon saulangsam, wenn ich die Kontakte aufrufen will, oder manchmal auch, wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe dauert es ellenlang, bis dieser angezeigt wird.
Hilft hier vielleicht nur noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen?
 
Neu gestartet hast du bestimmt schon, oder?
 
schon mehrmals neugestartet und über nacht ausgelassen. Problem mit den langen ladezeiten ist auch nicht immer. manchmal sind die kontakte sofort da und manchmal erscheint ein weißer Bildschirm und es dauert. Seltsamerweise betrifft das Problem nur die reinen Telefonfunktionen. Alles andere läuft so schnell wie am ersten Tag ( Spiele, Internet). Ist schon komisch!
 
Klingt irgendwie nach einem Softwareproblem. Hast du größere Modifikationen der Software vorgenommen? Also z.B. gerootet?
 
Habe überhaupt nichts gemacht, nur die updates, die von selbst kommen (Google usw.)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
7.301
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.203
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.104
kirschm
K
Zurück
Oben Unten