Probleme mit GPS (Standortbestimmung)

P

Petros1973

Neues Mitglied
0
Hallo, Wir haben in der Familie zwei Wiko Bloom Geräte und beide haben Probleme mit der Standorterfassung. Habs mit etlichen Apps versucht, die den Standort abfragen. Auf beiden Geräten ist kein GPS Signal, auch nicht im Freien !
Danach habe ich es versucht mit den Einstellungen "Hohe Genauigkeit" "Batterie schonen" und "Nur Gerät". Alle drei Einstellungen ohne Erfolg. Hat das Bloom einen so schlechten GPS Empfang? Oder woran kann es noch liegen?

Android 4.4.2 Kernel 3.4.67 Wiko Bloom Version 8

Danke vorab!

LG
 
Was zeigt denn GPS Test | Google Play an? Bis zum ersten Fix kann es bei MediaTek-Geräten manchmal mehrere Minuten dauern.
 
hallo das habe ich auch schon versucht. aber anscheinend habe ich jetzt die lösung. unter entwicklermenü habe ich den pseudostandort deaktiviert. und jetzt geht es. zumindest seit 3 minuten. ich hoffe, daß es das war....
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem... Wie genau hast du das gemacht?

Lieber Gruß
 
  1. Geht in die Einstellungen eures Handys.
  2. Drückt auf Über das Telefon.
  3. Drückt sieben Mal auf die Build-Nummer.
  4. Geht zurück in die Einstellungen.
  5. Ein neuer Punkt namens Entwickleroptionen müsste nun aktiviert sein. Drückt drauf.
  6. Geht nun zur Falscher Standort (Pseudostandort) jenachdem welche Android Version man hat, Der dort standardmäßige Haken muss deaktiviert werden.
Bei mir geht es mittlerweile seitdem.
 
Ja, für zB Pokemon Go muss man das dort deaktivieren. Ansonsten geht der Sat Fix eigentlich recht schnell auf dem Bloom....
 
Ok danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

timotheus83
  • timotheus83
Antworten
1
Aufrufe
1.149
lauxmueller
L
F
  • fozzybear0815
Antworten
6
Aufrufe
1.155
Cyphox
C
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten