Recovery Mode

R

rotter99

Ambitioniertes Mitglied
4
Wie komme ich beim Bloom in den Recovery Mode?
Mit PWR + Volume Down komme ich zwar in den Factory Mode kann aber keinen System Backup initiieren wie beim PEAX 2
 
Probieren Mal power+vol plus + vol minus
 
  • Danke
Reaktionen: rotter99
Vielen Dank, hat funktioniert.
 
Aber du kannst über Stock Recovery kein Backup machen ,geht ,aber mit CWM Recovery
 
Muss ich da rooten?

Ich habe mich zu früh gefreut :-(
Beim Backup user data macht er ein Error: Write error sowie ein Short write Error.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Es geht mir darum:
Wegen eines Problems, möchte ich die Firmware neu aufspielen. Ich habe aber keine Lust meine ganzen Apps und Einstellungen neu aufzuspielen und suche nach einer Möglichkeit dieses geschickt umzugehen.
 
Nein ,rooten brauchst du nicht kannst einfach mal die cwm recovery drauf flashen ,dann kannst du wie du eben gemacht hast Backupen
 
Was ist denn das für ein Problem? Ein Firmware-Restore löst wahrscheinlich Softwareprobleme die du aber durch zurückspielen eines CWM Backups wieder hättest?
 
Mein Problem ist dass die LED bei neuen Benachrichtigungen nicht blinkt.

Ich habe schon das Forum durchsucht und es wird empfohlen die Firmware neu draufzuspielen.
 
Wenn du aber ein CWM Backup wieder drauf haust (so wie es Wiko_fan es empfiehlt), werden aber auch die alten Einstellungen wahrscheinlich mit zurückgespielt und du hast das Problem wieder.
Kannst mal testen, würde aber davon ausgehen, dass du da auf OS Ebene Backupen musst (Titanium Backup z.B.) oder eben komplett neu aufsetzen...
 
OK Danke.
Das Wochenende steht vor der Tür und ich werde mal beides testen.
 
es ist doch ne "backup and restore" app vorinstalliert, die sichert persönliche daten und userapps. sichert aber dooferweise keine daten der apps, einstellungen gehen also verloren.

titanium backup wär wohl am besten, aber das taugt nur mit root und pro-key. aber damit kannste halt restlos ALLES mit nur 2 klicks backupen und wiederherstellen.

edit: full-backup ohne root https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rotter99
Zweimal auf Werkseinstellung umgestellt sowie ein Neuaufspielen des Firmwares, brachten keine Verbesserung mit sich.
Kein Backup/Restore durchgeführt!
Die Benachrichtigung‘s LED bleibt dunkel. :sad:
 
Spiele bitte eine frühere Version drauf ,danach sollte wieder funktionieren
 
@rotter99

Hi,

ich habe dasselbe Problem mit dem Stock-Recovery, dass die Funktion "Backup user data" auf Fehler läuft. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum dieser Fehler auftritt. Bei meinem alten Simvalley SP-80 mit MTK 6573 Prozessor hat das "Backup user data" und auch der Restore einwandfrei funktioniert. Vielleicht hängt es mit der installiertern SD-Karte zusammen, ich hab keinen Plan.
 
Ich glaube, dass du rotter99 falsch verstanden hast. Er hat nach dem Recovery kein Backup eingespielt, um nicht den Fehler durch das Backup zurück auf's Gerät zu bringen. Es liegt ein Problem mit der LED und nicht mit dem Backup vor.
 
Danke für den Tipp.
Leider besitze ich keine frühere Version. :sad:
Im Netz ist nur die Aktuelle Bloom_14 Version zu finden.
Ich habe zwar zwei Bloom_13 Versionen gefunden, sie sind aber leider defekt weil sie beim Entpacken einen CRC Fehler machen.
 

Ähnliche Themen

AndroidLeon
Antworten
2
Aufrufe
1.353
AndroidLeon
AndroidLeon
A
Antworten
6
Aufrufe
1.375
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
Antworten
5
Aufrufe
1.439
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten