SIM-Namen bearbeiten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Namen bearbeiten im Wiko Bloom Forum im Bereich Wiko Forum.
R

rootsp80

Gast
Hi zusammen,

unter "Einstellungen -> SIM-Verwaltung -> SIM-Info -> SIM-Karte ankicken -> SIM-Namen bearbeiten" möchte ich gerne bei meinem Bloom den SIM-Namen meiner beiden SIM-Karten auf einen ganz bestimmten Namen ändern, leider kommt aber die folgende Fehlermeldung "Speichern fehlgeschlagen, Name für SIM-Karte doppelt".

Weiss jemand, wo der bereits bestehende Name gespeichert ist und wie dieser Wert gelöscht werden kann ?
Ich vermute irgendwo unter /data oder /data/nvram in irgendeiner Datei vielleicht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur nochmal zum Verständnis: Willst du beiden SIMs jeweils einen eigenen, von dir gewählten Namen geben oder möchtest du beide SIMs gleich benennen? Wenn du letzteres vor hast: Das wird nicht funktionieren, da so ja der SIM-Name zwangsläufig doppelt ist. Nämlich 1x für SIM1 und 1x für SIM2. Da müsstest du dir also etwas neues einfallen lassen (z.B. mit einer Ziffer am Ende).
 
R

rootsp80

Gast
Hi VpN,

ich möchte z.B. der SIM1 den Namen SIM1 und der SIM2 den Namen SIM2 vergeben, allerdings
waren vorher schon mal SIM-Karten mit diesen Namen installiert.

Deshalb lässt Android bei den neuen SIM-Karten diese Namen nicht zu.

Aber irgendwo muss das ja gespeichert sein und ich denke, wenn man diese Einträge löschen könnte,
dann kann man auch wieder die ursprünglichen Namen verwenden.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ok, jetzt ist alles klar! Hast du denn die Chance, die beiden SIMs nochmal in die Finger bzw. ins Smartphone zu bekommen? Dann könntest du den Namen ändern und für deine neuen SIMs wäre der Wunschname frei.