SMS Benachrichtigung nervt, wia Abstellen?

I

Ingo.M

Neues Mitglied
0
Ist vielleicht eine blöde Anfänger Frage, ich habe mir mit dem Wiko Bloom jetzt mein erstes Android Handy gekauft (vorher hatte ich Symbian).
Nun habe ich eine SMS bekommen, seit dem meckert das Telefon alle 60 Minuten rum, ich habe diese SMS jetzt mittlerweile 8x auf dem Display, ich habe es schon mit Anzeigen, Kanal schließen und löschen probiert, nur 60 Minuten später ist die SMS wieder da, woran liegt das?
Gruß Ingo
 
Erstmal die SMS App öffnen und in den Einstellungen schauen was man dort bezüglich Benachrichtigungen einstellen kann.
Gefällt dir die SMS App nicht dann installier dir ne andere.


BTW: Was meint 8x auf dem Display? Evtl. bekommst du immer wieder die selbe SMS? Wegen Providerfehler oder der Absender macht was falsch?

Kann auch sein das es keine SMS ist sondern der Nachrichtendienst deines Providers? Sicher das es ne normale SMS ist?


cu
 
Ja, wenn ich auf das grüne Icon (Gesicht) gehe, wird SMS/MMS angezeigt, darunter die SMS mit Telefonnummer des Absenders, ich habe mit ihm schon gesprochen, er hat diese heute morgen nur 1x abgeschickt.
Das Problem ist daß diese SMS alle 60 Minuten neu auftaucht, und das seit 9 Stunden.
 
Aber die sms ist nur einmal da?

Dann wirst du halt immer wieder dran erinnert das sie noch ungelesen ist. Also lese sie ;-) oder stelle die Erinnerung in den Einstellungen der sms app ab.

cu
 
Ne, wenn ich in den Ordner SMS/MMS schaue, habe ich jetzt 9 gleiche Nachrichten, nur mit anderen Uhrzeiten (genau alle 60 Minuten).
Und mehr als lesen kann ich das Ding auch nicht:confused2:, wenn ich drauf tippe, öffnet sich ein neues Fenster, Aktion wählen, Auswahl ist das grüne Gesicht und ein Telefonhörer. Damit komme ich aber auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dein Provider sie immer wieder neu schicken. Hatte ich schon öfter mal gelesen das sowas vorkommt.
Da kannst du oder dein Handy nix gegen machen.

cu
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.170
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
timotheus83
  • timotheus83
Antworten
4
Aufrufe
1.788
timotheus83
timotheus83
Aureena
Antworten
32
Aufrufe
12.421
sfaber83
sfaber83
Zurück
Oben Unten