Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

X

xXMaikeXx

Neues Mitglied
0
Ich habe mir heute ein Wiko Bloom zugelegt, nachdem ich mein Darknight leider in Orangensaft gebadet habe :(

Wenn ich nun allerdings meine micro-SD Karte in das Bloom einlege, wird mir keine Speicherkarte angezeigt. An der Karte kann nicht liegen, wenn ich diese mithilfe eines Adapters am PC teste, wird sie mir ganz normal angezeigt.

Was kann ich tun damit auch mein Wiko Bloom diese Karte erkennt?

Danke im Voraus!
 
Handelt es sich im eine unterstützte Kartengröße oder hast du eine größere als 32GB eingelegt?
 
Die Karte hat 32 GB, sollte laut Wiko also unterstützt werden
 
Welches Dateisystem hat die Karte?
 
Fat32
 
Habe das gleiche Problem. SDHC 8GB Fat32.
 
Nach etlichen versuchen das Handy neu zu starten, die Karte neu zu formatieren und gefühltem 100 mal die Karte neu Einsätzen, machte es plötzlich plop und die Karte saß tiefer im Handy als vorher.
Ich schäme mich leicht, dass ich zu blöd bin, eine Karte richtig ins Handy einzusetzen und danke euch für eure Hilfe!

@thelittledeath Probier es mal die Karte trotz gefühltem einrasten weiter zu drücken, vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem ;)

So und jetzt dürft ihr mich eine Runde auslachen! :)
 
Da gibt's nix zum Auslachen - lieber erstmal vorsichtig rangehen als mit Gewalt was schrotten. Ich hätte dich eher ausgelacht, wenn du geschrieben hättest: "Trotz gefühltem Einrasten habe ich nochmal krääääftig gedrückt und die Karte ist im Handy verschwunden.... wie komme ich wieder an meine Karte?"
 
xXMaikeXx schrieb:
@thelittledeath Probier es mal die Karte trotz gefühltem einrasten weiter zu drücken, vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem ;)
Huch, da kann man ja tatsächlich die Karte noch etwas weiter rein drücken. habe das mal gemacht und mir wurde gleich alles was wichtig ist auf die Karte kopiert. Kann sie also nicht nochmals im Gerät formatieren ohne alles zu verlieren. Jetzt hat die 8GB Karte aus meinem MID816 doch noch eine Funktion gefunden und ich habe Geld für eine Karte gespart.
 

Ähnliche Themen

F
  • fozzybear0815
Antworten
2
Aufrufe
2.681
Yomogi
Yomogi
AndroidLeon
Antworten
16
Aufrufe
1.693
Wiko_fan
Wiko_fan
B
Antworten
4
Aufrufe
8.804
bingobert
B
Zurück
Oben Unten