Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
63
Beim Installieren bzw Updaten von Apps/ Spielen zeiogt mir Bloom an, das nicht genug Speicher vorhanden sei... :confused2:

SD-Karte (Standard-Speicherplatz): 19 GB Frei (von 32)
Interner Speicher: Gesamtspeicher: 2,31 GB, Verfügbar: 829 MB

Warum also kommt diese Fehlermeldung? :confused2:

Hatte mal vor Wochen irgendwas darüber gelesen, das für Apps nur 29 MB Speicher zur verfügung stünden... nur weis ich gerade nicht, ob die Infos für das Micromax A106 gewesen waren oder auf das Bloom bezogen.
Falls das mit dem 29 MB stimmen sollte, wie kann ich das vergrößern?

* Das Bloom, worum es hier geht, läuft derzeit mit cleankat für das A106, ist auch gerootet.

LG Sulle
 
Es hilft Dir halt so rein gar nichts, wenn auf der internen und externen Speicherkarte noch sehr viel unbelegter Speicherplatz vorhanden ist, wenn die Datenpartition aus allen Nähten platzt! Und genau deswegen erhältst Du eben auch eine Fehlermeldung.

Also Root-Account aktivieren, und Lösungen wie Link2SD (Pro) (für Apps und deren Datenbanken) und DirectoryBBind bzw. FolderMount (für die Zusatzdaten von Apps) einsetzen. Das "Spiel" ist seit Anbeginn der Androiden das selbe und hat grundsätzlich erst mal herzlich wenig mit einem bestimmten Gerät oder OS zu tun, sondern hat seine Ursachen schlicht in der Partitionierung. Daher gibt es zu diesem Thema zig tausend Threads hier im Forum und im Internet.
 

Ähnliche Themen

F
  • fozzybear0815
Antworten
2
Aufrufe
2.681
Yomogi
Yomogi
F
Antworten
9
Aufrufe
9.169
fozzybear0815
F
S
Antworten
3
Aufrufe
4.626
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten