Telefonpartner nicht mehr zu hören, Hörerlautsprecher geht nicht

A

axke1967

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim Bloom meiner Frau kommt es ab und zu oder auch häufig, das scheint sich immer mal zu ändern, dass das Wiko gut zu verstehen ist, aber man am Wiko selbst nix mehr hörern kann.

Ist jemandem so ein Fehler bekannt?

Meine Vermutung ist, dass die Verbindung zum Hörerlautsprecher nicht mehr in Ordnung ist, also sowas wie ne kalte Lötstelle oder vielleicht auch ein defekt durch das Tragen in der Hosentasche oder so.

Ich wollte erstmal hier nachfragen, weil der reperaturservice von Wiko ja nicht so den besten Ruf hat. Das Bloom ist noch keine 6 monate alt.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

Axel
 
Wenn die Hardware defekt ist, dann kannst du nichts machen. Hier musst du dich an deinen Händler oder den Wiko Kundenservice wenden. So schlecht ist der Ruf des Kundenservice nicht. Es gibt auch eine Menge zufriedener Kunden.

Falls ein Softwareproblem in Frage kommt, dann kannst du auch das Stock-Image neu installieren. Das funktioniert über eine Software am PC, löscht aber leider alle Daten. Das Programm und eine Anleitung bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko BLOOM Die Software wird zwar "Update" genannt, funktioniert aber auch, wenn das Gerät schon aktuell ist. Deine Beschreibung klingt aber eher nach Hardware und ich würde mir von der Neuinstallation nicht zu viel versprechen.
 
Ja ,sehe ich auch so
 
Am Lautsprecher selbst gibts keine Lötstellen, der hat vergoldete Pins die auf ebenfalls vergoldete Kontakte auf der Platine liegen. Kann natürlich ne Lötstelle an irgendeinem Controller sein.
Vielleicht mal ausprobieren bei nem aktiven Anruf ein bisschen am Telefon rum zu drücken, schütteln usw. Vielleicht findest Du die Stelle ja.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
8.804
bingobert
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
16
Aufrufe
1.561
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten