Titanium Backup - Probleme mit Bloom + SuperSu

Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Zusammen,

hab mein Bloom gerooted - mit SuperSu - was auch problemlos ging, jedoch funktioniert beim unter SuperSu das Titanium Backup nicht :-(

Hab also nach einer Lösung gesucht und bin fündig geworden:

Make Titanium Backup Work with Android 4.4.2 (KitKat) | Miyer's Tech Blog
(Quelle: Miyer's Tech Blog, August 20, 2014)

Nach der Methode #2 funst nun auch Titanium Backup :)
 
Hallo Bundfrosch

Schön, das dann TB funktioniert. Funktionierte bei mir auf BLOOM auch, als ich über King Root gerootet hatte. Nur bricht TB beim wiederherstellen der Apps einfach ab mit einer Fehlermeldung. Kannst du bei dir Apps oder noch besser SPIELE wiederherstellen samt Spielstand?
Ich suche schon die ganze Zeit nache einer Lösung das ich mein altes Phone endlich verticken kann, sobald ich die Saves auf dem Bloom wiederherstellen kann. Mit Helium oder dataSYNC bricht die wiederherstellung ebenfalls ab. (Sichern geht auf dem alten Phone immer ohne Probleme) Ich hoffe ja jetzt, das es am SuperSu liegt...


LG Sulle
 
Hallo,dann probieren mal holo backup da ist das Ganze einfacher und man braucht auch keine Rootrechte ,wenn das nicht funktioniert ,dann Ultimata Backup tool benutzen
 
hallo sulle009,

liegt definitiv an supersu, da ging bei mir auch nichts mehr. mit der aufgeführten methode und dem danach installierten superuser lauft auch das wiederherstellen incl. der zugehörigen anwendungsdaten.
 
Das war hier im Forum eigentlich schon bekannt, hätte man mit einer kleinen Suche auch herausgefunden. Selbst in einem meiner alten Beiträge habe ich schon erwähnt, dass SuperSU und Titanium Backup sich auf dem Bloom nicht vertragen. Kinguser funktioniert hervorragend auf dem Handy.
 
sulle009 schrieb:
Schön, das dann TB funktioniert. Funktionierte bei mir auf BLOOM auch, als ich über King Root gerootet hatte. Nur bricht TB beim wiederherstellen der Apps einfach ab mit einer Fehlermeldung.
(...)
Mit Helium oder dataSYNC bricht die wiederherstellung ebenfalls ab.

Klingt für mich nach dem Problem mit der Beschreibbarkeit der SD-Karte unter Kitkat. Ich weiß, Titanium Backup muss ja beim Backup nicht auf die externe SD-Karte schreiben, ich hatte aber mal ähnliche Probleme, die waren mit der Installation eines Patches weg. Ich weiß allerdings nicht mehr, welchen ich benutzt habe, versuch doch mal z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geeksoft.extcardpatch&hl=de

Ich hatte glaube ich den hier verwendet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix&hl=de

Vielleicht hilft das ja schon.

Ansonsten tatsächlich ein Problem mit SuperSU. Ich würde bei KingRoot bleiben, da funktioniert alles hervorragend und es ist auch nicht chinesisch oder bringt sonstwelchen Kram mit.

So, ich wechsel dann mal ins Xiaomi-Forum hier auf Android-Hilfe. Mein Bloom hatte eine etwas unliebsame Begegnung mit mir, nun ja, in zwei Hälften zerbrochen funktioniert es nicht mehr wirklich so ganz gut ;-)

Aber mein Redmi 1S gefällt mir sogar noch besser als das Wiko. Weiterhin viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Pain,

das ist schon richtig, aber was spricht gegen eine eigenes thema für dieses problem zu öffnen?
so oder so muss man suchen. zum einen wird so das eigentliche thema "root bloom" nicht mit allen anderen problemen überlagert und zum anderen wenn jemand andere ideen hat muss man nicht 1000 andere beiträge abarbeiten ;-)
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.222
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
8.106
Nemotias
Nemotias
A
  • AlteDame
Antworten
2
Aufrufe
2.005
sulle009
S
Zurück
Oben Unten