Touchscreen erkennt Eingaben nicht

J

Jonny_

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage wegen meines Blooms an euch.
(Erster Post hier von mir)
Der Touchscreen meines Wiko Blooms erkennt meine Eingaben manchmal nicht, meistens an den Rändern des Bildschirms.
Ich weis nun nicht ob das ein Defekt ist oder ob die Qualität des Touchscreens so schlecht ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Gerät?
Hier noch ein paar Screenshots einer "Touchscreen Test App"
Name: Yet Another Multitouch Tester (yamtt)


Von oben nach unten gestrichen:



Mit 2 Fingern:




Dazu habe ich gemerkt das das Bloom "nur" 2 Finger gleichzeitig erkennt, nicht wie andere Smartphones min 5 Finger.

Über antworten anderer Wiko Bloom Nutzer würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab das eben bei mir getestet:



Also die "Ecken" bzw "Kanten" nehmen die Berührungen an.
Nur von oben nach unten/ oder unten/ oben scheint der "Rand" den Touch nicht ganz wahrzunehmen.
Ist also normal wie es scheint.

Was auf dem 2. Screen zu sehen ist:

Mit 2 Fingern zu "touchen" geht - mehr Finger nimmt das Touchscreen nicht an. Schade eigentlich. :unsure:

Und: Ab und zu muss man auf dem Display etwas kräftigen drauftippen; sonst reagiert es manchmal nicht auf die Finger-Tipps.
* Entweder legt sich dieses "Phänomen" mit der zeit oder ich gewöhne mich daran. Weil: Hab die STOCK-Rom vor kurzem neu drauf-gezogen, direkt am Anfang dann wieder das Problem, das der Touch etwas mehr kraft braucht um zu reagieren manchmal.
Nach 4 Wochen Nutzung etwa hab ich nicht einmal mehr das Gefühl gehabt, das der Touch kräftiger gedrückt werden müsste wie am Anfang.
Deine Teil ist nicht kaputt/ defekt, würde ich sagen :thumbsup:

LG Sulle
 
Danke für die Antwort Sulle.

Habe mein Gerät zurückgeschickt und jetzt wo ich weis, das es kein Defekt ist werde ich mir auch kein neues hohlen.
War mir zu nervig manchmal die Eingaben 2-3 zu wiederhohlen.

Werde mir jetzt das BQ Aquaris E4.5 hohlen, falls sich auch andere für Alternative interessieren.
(Ähnliche Spezifikationen, besserer Touchscreen)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.696
fozzybear0815
F
B
Antworten
4
Aufrufe
8.805
bingobert
B
P
Antworten
6
Aufrufe
1.372
PittiBla
P
Zurück
Oben Unten