USB Debugging

D

DM1969

Neues Mitglied
0
Hallo, ganz neu in diesem Forum und schon die erste Frage :)
Habe mir heute das Wiko Bloom gekauft. Wird der Nachfolger von meinem Wiko Barry. Wollte mit Helium Backup einige Apps sichern, um diese dann auf das neue Handy zu übertragen. Dazu habe ich auf beiden Handys "Helium Backup" installiert und auf dem Rechner "Helium Backup Desktop Client". Das speichern der Apps hat einwandfrei mit dem Barry geklappt. Nur beim übertragen auf das Bloom gibt es Probleme. Die App benötigt die Fuktion "USB Debugging" und die gibt es auf meinem Bloom nicht :-( Habe schon die "Entwickleroptionen" freigemacht. Durch mehrfaches drücken auf "Build Nummer". Im Gegensatz zum Barry taucht aber USB Debugging dort nicht auf! Das gibt es doch nicht? Da muss das doch auch sein! Würde gerne einige Apps mit Spielständen übertragen. Beide Handys sind nicht gerootet, was bei Helium Backup ja auch nicht notwendig ist. Kann mir jemand helfen, ich verzweifel langsam :-(
 
Hallo.
Ich lad nachher wenn ich zuhause bin ein Screenshot hoch wo du die Option eigentlich finden müsstest.
 
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier:



LG Sulle
 
Vielen Dank für den Screenshot. Aber ich bin da drauf gewesen, bei mir gibt es kein USB Debugging :-( Das Menü geht bis "Prozesstatistik" und geht dann weiter mit FEHLERSUCHE " USB Fehlersuche". Der Eintrag USB Debugging fehlt bei mir! Hmm, noch einer eine Idee, wo das geblieben ist?
 
zunächst musst du Entwickler sein,
das geht wie folgt.
1. Einstellungen
2. Über Telefon (Info)
3. Build-Nummer drücken bis die Meldung kommt du bist nun Entwickler
Dann hast du die Option sicher
 
Entwickler ist er ja schon - sonst würde er nicht in das von sulle009 gezeigte Menü kommen. Die Frage ist, warum dort der entsprechende Eintrag fehlt. Der Rest funktioniert ja scheinbar.
 
Genau, Entwickler bin ich schon. Das habe ich als erstes freigeschaltet! Aber dieses USB Debugging taucht nirgendwo auf :-(
 
Hast du mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Falls nicht, sichere dir irgendwie deine Daten (!!) vorher!
Und: Hast du noch die STOCK-ROM drauf? Oder hast du es gerootet??
* Hatte das auch mal mit einer Custom-ROM; wobei ich das SuperSu installiert hatte bevor ich es zum ersten mal gestartet hab das Smartphone, nach dem Flashen.
Ich sah zwar die Entwickler-Option und hab auch drauf geklickt (hatte noch nicht zuvor 7 mal auf die BUILD getippt), aber es war irgendwie "eingeschränkt". Bin davon ausgegangen, das diese Entwickler-Optionen nur nach dem daruftippern auf das BUILD freigeschaltet wird...
Egal, versuch mal nach Werks-Reset und berichte mal dann.

LG Sulle
 
Zurück
Oben Unten