Wiko Bloom Homescreen

B

Bonny911

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit einigen Tagen ein W-Bloom.
Apps ziehe ich auf den Homescreen, ok. Schalte das Gerät aus, am
nächsten Tag wieder ein und siehe da, meine Apps sind wieder verschwunden.
Sie landen alle wieder im App-Center.
Frage: Wer hat das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?:wubwub:
 
Von dem Problem höre ich das erste Mal. Hast du irgendwelche Änderungen am System vorgenommen (Root, ...)?

Falls der Stock-Launcher bei dir Probleme macht - und danach klingt dein Problem - dann könntest du alternativ auch den Nova Launcher | Google Play (kostenlose Version reicht völlig) testen. Den nutze ich auf meinem Darknight und bin sehr zufrieden. Sieht dem originalen Launcher ähnlich, bietet aber deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Weil einige da immer Angst haben: Der Wechsel des Launchers braucht keine Root-Rechte und man verliert auch nicht die Garantie. Auch zurück zum Standardlauncher kann man jederzeit. Das ist eine ganz normale App.
 
Hallo Verpeilter Neuling.
Wie geschrieben, das Teil ist neu und bei mir seit einer Woche. Es ist nicht gerootet.
Ich habe mal im Forum ein bisschen gelesen und habe den Stock-Launcher ersetzt
durch den ADW Launcher - Empfehlung in androidpit - und das Problem ist weg.
Auch dieser Launcher hat einen guten Test erhalten ich habe ihn wegen der deutschen Sprache bevorzugt. Auch eine sehr gute Anleitung bzw. Beschreibung
ist vorhanden.
Also vielen Dank für Deine Bemühungen.
Es grüsst ganz herzlich
Bonny911:thumbsup:
 
Wegen der Sprache? Nova ist doch auch deutsch... Aber ok. Hauptsache dein Problem ist gelöst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
8.044
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.220
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.120
kirschm
K
Zurück
Oben Unten