Wiko Bloom mit Fernseher verbinden

F

fozzybear0815

Neues Mitglied
2
hallo, ich möchte mein Bloom mit meinem Fernsehgerät verbinden um Bilder und Videos auf dem großen Bildschirm zu betrachten. Beide Geräte sind im gleichen w-lan. Wo finde ich im Bloom die Einstellung, um es mit dem Fernseher zu verbinden?
Vielen Dank im Voraus
 
Dafür brauchst du eine App. Das Problem ist also nicht gerätespezifisch und gehört deshalb in den allgemeinen App Bereich. Hier das passende Forum: Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

Falls dein Fernseher (und dein Router) DLNA kann, dann probiere doch mal diese zwei Apps aus:
BubbleUPnP | Google Play mit Bedienoberfläche am Smartphone
bzw.
My DLNA Server | Google Play Ansteuern nur über den TV möglich, sehr minimalistische Bedienoberfläche

Falls die beiden Apps nicht funktionieren, dein Fernseher aber DLNA kann, könnte es auch am Router liegen. Hatte hier auch mal mit einem O2-Zwangsrouter das Problem, dass Streaming wegen fehlender DLNA-Unterstützung nicht ging. Mit dem aktuellen Router geht's aber. Ohne genaue Angaben zu Netzwerk-Hardware und TV ist es schwer mehr zu sagen.
 
danke für den tip. allerdings hat das Samsung galaxy s4mini dafür eine Einstellung, um das Handy über w-lan mit dem Fernseher zu verbinden.
 
Das Bloom unterstützt Miracast.
Die Einstellung zum Verbinden mit dem TV-Gerät findest du unter "Einstellungen->Anzeige->Cast-Bildschirm"
 
Leider finde ich in den Einstellungen kein "Anzeige" und folglich kein "cast-Bildschirm"
wahrscheinlich bin ich zu .....
 
Heißt auch teilweise "Display" oder so. Findest du irgend einen Eintrag, der vom Sinn passen könnte?
 
Hallo.
Es gibt nur die eine Einstellung:
Unter ´Display´ ganz unten die letzte Option "Bildschirmübertragung".
Klickt man darin oben rechts auf Einstellungen, kann man "Kabelose Übertragung aktiveren" ein haken setzen.
Jedoch steht da weiterhin *kein Gerät in der Nähe gefunden*.
Hm, mein LCD-Fernserher von Medion ist über LAN verbunden.
Zusätzlich hängt Chromcast dran, das ja ´kabellos ist.
Wird dann wohl wieder nur über Apps funktionieren.
Schade eigentlich, oder mch ich da was flasch??

LG Sulle
 
Ein Fernseher der über LAN angeschlossen ist, bringt dir garnichts.
Dein Flat muss Miracast- oder Screen Mioring unterstützen.
Ich hab es bei meinem Samsung-TV so gelöst:
Hab mir einen HDMI-Miracast-Dongle gekauft und den in einen freien HDMI-Eingang gesteckt.( In der nähe des HDMI-Eingangs sollte noch ein USB-Eingang für Stromversorgung sein ).Jetzt komunizieren dein Handy und dein Fernseher miteinander und du kannst deine Inhalte spiegeln. (vorher noch auf den HDMI-Eingang schalten ).
Funktioniert bei mir sowohl mit meinem Stairway als auch mit meinem Tablet wunderbar.
Gruss
Mm
 
xminister schrieb:
"Einstellungen->Anzeige->Cast-Bildschirm"

So stand es seinerzeit auf meinem Bloom geschrieben.
Kann sein, das dieser Übersetzungsfehler bei einem der letzten Updates korrigiert wurde. Kann ich derzeit leider nicht nachprüfen, da mein Bloom gerade in Reparatur ist.

Dennoch, Chromecast ist nicht Miracast!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
8.137
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.222
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.122
kirschm
K
Zurück
Oben Unten