Wiko Bloom Teilblockiert

J

Jani020301

Neues Mitglied
0
Hi,
vor 2 Wochen habe ich ein Root-Tool für das Wiko Bloom gefunden!:thumbsup:
Jedoch habe ich seit Freitag das Problem das mein Gerät sich gerne mal den Dienst verweigert! Als Beispiele könnte ich Bildschirm geht im Standby Mode nach drücken der An Taste nicht an, TouchPal geht nicht mehr, Google Keyboard jedoch schon, Youtube und Playstore blockieren das Gerät und das Handy muss durch entnehmen des Akkus neugestartet werden.
Ein Standart Einstellungs-Wipe hat nichts gebracht, der Root bleibt dadurch auch erhalten. Ich habe versucht ein Recovery factory reset zu machen: Root entfernt, Probleme bleiben. Letztendlich habe ich es versucht mit dem WIKO PC TOOL was mir früher schon ein lästiges nicht funktionierendes Root-Tool vom Hals genommen hat, da es sich in das System eingeschrieben hat. Keine Wirkung. Vorhin habe ich es noch einmal versucht erst ein Einstellungs-Wipe, System abgeschaltet lassen: PC, Recovery-Wipe, PC, Recovery-Wipe. Die Probleme bleiben. Hat jemand Rat für mich?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
Hallo,flashe mal die originale Stock Version per Spflashtool mal drauf
 
Dein Root hat also wirklich das PC-Programm überlebt? Wundert mich grade, denn eigentlich sollte das Programm wirklich alles neu flashen.

Die gängigen Tipps bei Softwareproblemen hast du bereits durchgeführt. Dein Bloom ist ja sogar komplett neu geflasht. Wenn du das Root-Tool in Verdacht hast, dann kann man dir vielleicht eher helfen, wenn du verrätst um welches Tool es sich dabei handelt.
 
Wiko_fan schrieb:
Hallo,flashe mal die originale Stock Version per Spflashtool mal drauf

Das Wiko v13 Tool für den PC is das SPFlashTool!
Jedoch schonmal Danke das du versuchst zu helfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn du das Root-Tool in Verdacht hast, dann kann man dir vielleicht eher helfen, wenn du verrätst um welches Tool es sich dabei handelt.

Das Tool ist Kingroot!
kingroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wiko_fan: Hast du dir mal das entpackte Wiko-Programm näher angeschaut? Das basiert auf dem Flashtool ;). Daher wird dein Tipp wahrscheinlich keine Besserung bringen - aber einen Versuch ist es wert. Denn kaputt macht man damit auch nichts, solange man weiß, welche Häkchen man setzt.
 
Ich habe es sicherheitshalber nocheinmal mit SPFTool versucht, kein Ergebnis!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Verpeilter das entpackte Wiko-Programm kenne ich :D, aber habe mir gedacht vielleicht wurde die Software nicht richtig drauf geflasht
 
War mir eigentlich fast klar, nachdem ich dich da mal drauf gestoßen habe :D.

Aber jetzt genug OT - und damit zurück zum Thema. Ich bin mit meinen Lösungsansätzen am Ende. Bin aber auch nicht der große Bastler/Modder. Kann es grade immer noch nicht so ganz glauben, dass irgendeine App das Wiko-Programm überlebt. Das flasht ja eigentlich wirklich alles auf Stock (ROM, Recovery, EBR, build.prop, ...). Bist du sicher, dass es sich um ein Softwareproblem handelt?
 
Ja, ich bin mir sicher, die Recovery und der Factory Mode laufen PERFEKT!
 
Hast du mal wieder mit Kingroot unrooten versucht?
 
Natürlich...
Jedoch hat dieses nichts bewirkt...
Das System ist gerootet geblieben.
 
Wenn das auch nicht helfen sollte ,dann probiere mal cwm Recovery drauf flashen und supersu.zip manuell installieren .Vielleicht werden ja die Rootdatein, dann überschrieben .
 
Ich versuche gerade per Android Debug Bridge KingRoot auf mein Handy zu installieren. Da im Moment jede App verucht ihren Dienst zu verweigern. Ich werde es Rooten und nochmal unrooten, wenn möglich!
 
Du kannst über dein PC herunterladen und dann aufs Handy kopieren und Manuel installieren
 
Hallo.
Ich frage mich:
Du hast vor 2 Wochen ein ROOT-Tool (das Kingroot nutze ich auch auf 2 Blooms, läuft ohne die von dir genannten Probleme) gefunden.
Und erst seit Freitag hast du diese Zicken?
Meine vermutung: Du musst was gelöscht haben, was das Bloom zum abtürzen bringt. (?) bzw. das die Apps nicht starten wollen.
Normal sollte die Stockrom abhilfe schaffen. Hab ich auch schon ausprobiert und löscht wirklich ALLES.
Wenn dann die Probleme immer noch da sind, könnte man auch ein Hardware-Defekt nicht ausschließen.

LG Sulle
 
Kann es sein ,dass du eine Backupwiederherstellung machst ?
 
So, ich habe das Problem gefunden. In einem ,,gewissen" kinguser update war ein Fehler vorhanden der ein sdkarten block hervor ruft. Whatsapp gesichert und formatiert. Alles geht wieder. Die sdkarte hat nen "knall" abbekommen von kuser.

@Moderator kann geclosed werden. Kinguser wurde auch schon gefixt.

Gesendet von meinen Wiko Bloom
 
Man sollte deswegen solche Programme mit vorsicht genießen, da man ja nicht weiss was im Hintergrund genau passiert
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
8.106
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.222
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.122
kirschm
K
Zurück
Oben Unten