3 like home nicht möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3 like home nicht möglich im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Ich vereende in Österreich bei sim 1 eine Datensim und bei sim2 meine wrtkarte von 3. Funktioniert alles bestens.
Wenn ich aber in italien bin und mit meiner wertkarten sim das 3 Netz von Italien 3like home verwenden möchte bekomme ich kein Netz. Habe auch versucht die wertkarte bei sim1 zu verwenden. Funktioniert auch nicht.
Wenn ich meine wertkarte in ein altes nokia gebe funktioniert alles ohne Probleme.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Ich glaube du musst bei der 3 SIM Roaming erlauben.
Ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung, falls doch Kosten entstehen sollten!
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Ich habe bei meinen Einstellungen in der Kundenzone bei 3 roaming aktiviert bzw. auch deaktiviert getestet. Funktioniert aber bei beiden Einstellungen nicht oder gibt es da eine Einstellung direkt am Handy.
Danke nochmals
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Musst du am Handy einstellen: Einstellungen -> SIM-Verwaltung -> Roaming
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Genau, meinte die Einstellung am Handy.
Bitte Rückmelden ob es klappt.
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
@TE: hast noch nen alten Vertrag? 3 like home wurde ja abgeschafft... vielleicht liegts daran?
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch einen alten Tarif wo noch 3 like home aktiv ist. Funktioniert auch in einem anderen Handy.
Aber ich habe nachgeschaut, Roaming war im Handy deaktiviert. Habe ich aktiviert. Kann es leider nicht mehr testen, da ich zur Zeit nicht mehr in Italien bin. Werde es beim nächsten mal testen und hier wieder Bescheid gebe.
Danke für die Antworten
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Pass aber mit dem Roaming auf - besonders falls du nahe einer Grenze wohnst. Wenn sich dein Handy in ein ausländisches Netz einbucht, dann können dir sonst hohe Kosten entstehen. Besser das Roaming aus lassen, bis du in Italien bist und erst dort wieder aktivieren.
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
das Problem beim Roamen im 3 like home Netz war auch immer, dass man unterwegs oft bei anderen Anbietern einbucht wenn 3 mal nicht verfügbar ist (da Roaming ja aktiv ist), und dann wirds teuer bei den Daten.
 
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
In der 3 Kundenzone das Datenroaming abschalten und am Handy das Datenroaming einschalten, so ist der Datenverkehr nur im 3 LikeHome Netz möglich.