Absturz durch Kamera

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absturz durch Kamera im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
E

elpflegero

Neues Mitglied
Hi Leute,

habe zwei Wiko Cink Peax 2 gekauft (für mich und meinen Sohn).
Bei beiden Geräten hatte ich inzwischen durch normalen Gebrauch der Kamera Systemabstürze. Bei meinem Modell liess es sich durch Abschalten und neu Booten lösen, beim Modell meines Sohnes musste sogar der Akku entfernt werden, da sich das Fon nicht mal mehr Abschalten liess.

Kennt ihr das Problem?

Ansonsten bin ich eigentlich vollkommen zufrieden und wäre sehr enttäuscht, wenn ich die Teile wieder einschicken müßte.

Der Kaufort war übrigens unterschiedlich (Amazon und Cyberport).

Gruß elpflegero
 
K

kirschm

Stammgast
Keine derlei Probleme mit meinem Wiko CP2... kann es sein, dass in beiden Fällen vielleicht die SD-Karte Probleme macht?

Standardmässig werden die Fotos im Ordner DCIM auf der SD-Karte gespeichert.

Nimm doch mal in beiden Wikos die SD-Karte raus, dann wird das Wiko die Fotos m.E. im Folder DCIM auf der 'internen' Karte speichern müssen... Wenn es hier keine Probleme gibt, ist die SD-Karte das Problem.

In allen meinen Smartphones benutze ich übrigens ohne jegliche Probleme eine Samsung 32GB Class 10 Karte.
 
E

elpflegero

Neues Mitglied
Dein Verdacht klingt logisch, ich habe selbst schon festgestellt, daß die SD Karte etwas wackelt und nicht mit einem deutlichen Druckpunkt eingesetzt werden kann.
Den Speicherort möchte ich eigentlich nicht verändern, da die Bilder sonst zu viel Platz auf dem Telefon verschwenden.
Bislang ist das Phänomen nicht erneut aufgetaucht. Ich werde das Ganze weiter beobachten und melde mich wieder falls ich die Ursache oder eine Lösung gefunden habe sollte. Falls jemand anders noch einen Rat hat, bin ich natürlich sehr glücklich über weitere Tipps. Vielen Dank und Gruß elpflegero
 
K

kirschm

Stammgast
Den Speicherort sollste auch nicht ändern... war ja nur ein Workaround zur Ursachenforschung...

Die SD-Karte sollte aber überhaupt nicht wackeln... eine SD-Karte, die wackelt, kann nicht stabil funktionieren... sicher, dass sie richtig eingesetzt ist?

Mit SD-Karten bin ich auch schon öfter reingefallen... war mir sicher, dass sie richtig eingesetzt ist... bis ich das Gegenteil festgestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elpflegero

Neues Mitglied
Alles andere funktioniert ja, also wird die Karte schon richtig sitzen. Habe aber seit dem Kauf die Karte auch schon 1x gewechselt. Seither ist es nicht mehr passiert. War vielleicht wirklich die Ursache.

Vielleicht wäre das SD-Karten-Problem ja einen eigenen thread wert...

Gruß elpflegero
 
E

elpflegero

Neues Mitglied
Kleines update (wenn ich schon hier bin :smile:):
das Problem mit dem Systemabsturz ist seither weder bei mir, noch bei meinem Sohn wieder aufgetaucht. Vielleicht begünstigt ja gerade das Verhalten nach Neukauf eines Mobilfons solche Probleme, schliesslich habe ich damals öfter mal ins Innenleben geschaut, an den Karten manipuliert, diese gewechselt usw... . Nun, im Normalbetrieb funktioniert alles wie gewünscht.

Gruß elpflegero