blaue LED?

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Sagt mal, was issn das eingendlich für eine dunkelblaue (UV?) LED rechts neben dem ....Ohr/Ton/Loch-Ding?
Die LED blinkt ja schwach bei nem Anruf. Aber ist das der Zweck?


Ein ausführliches Handbuch find ich auch keins, wo ein Bild ist, und ein Strich zu der LED geht der zu ner Erklärung führt.
 
Ich habe diese auch schon entdeckt. Allerdings sieht sie bei mir eher dunkelrot aus und ich vermute das dies der Annäherungssensor ist, der das Display abschaltet wenn du das Telefon ans Ohr hälst.
 
ja, oder rot. Jedenfalls dunkel.

So'n Sensor wäre praktischer wenn das Display an geht wenn mans wegnimmt. Auf dem dunklen Display seh ich nämich nicht wo ich hintatschen soll ums auszuschalten. (Naja, inszischen weiss ichs. Ausserdem kann man mit dem PowerKnopf auch abbrechen)
Oder müsste es nicht sowieso dunkel werden können wenn man ein Gespräch führt? (ausser natürlich *...diese Funktion wie heist denn die? Wenn mans halt beim Telefonieren nicht ans Ohr hält ...und ...laut hört*. Aber da wird durch die ???-FunktionsWahl umgestellt dass es hell bleibt)

Edit
Aha: Ohrensperre!
 
Normal wird das Display beim Telefonieren auch dunken und sollte beim Wegnehmen des Telefons vom Ohr wieder angehen. Kannst das ja mal vor dem Spielgel beobachten. Teile vom Display (die untere Ecke) sollte man ja bei normaler Telefonhaltung noch erkennen können. :D
 
Höhöö, wann telefonier ich denn schonmal?! Und wenn dann müsste auch ein Spiegel dasein...

edit#2: (Das Ohr könnte man ja mim FInger oder einem anderen Körperteil simulieren. oder stimulieren?)

Mal was anderes;
diese LED+Sensor, wie geeignet wird die sein um Puls zu messen?

Es gibt eine PulsZählApp. -Man muss Finger auf die Kamera halten. Die funktioniert gar nicht gut.
Ob das mit der roten LED besser ginge? (wenns progroammiert wäre)
Nimmt sie nur die Wärmefrequenz* wahr, oder die die's halt zum Pulsmessen braucht.

*Edit. Bestimmt strahlt die rote LED das Ohr an, das reflektierte wird durchn Sensor registriert. Aber ob das gut/schlecht zum Pulsmessen ist kanni nicht vermiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Annäherungssensor kannst du kein Puls messen. Bei keinem Android.
Und die Pulsmesser Apps funktionieren auch nicht wirklich gut.

Fühle dein Puls mit den Fingern an deiner Halsschlagader, zähle die Schläge für 10 Sekunden ( Stoppuhr App) und multipliziere den Wert mit 6 (Rechner App), das ist genauer als jede PlusApp.
 

Ähnliche Themen

Bremmex
Antworten
3
Aufrufe
890
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
4
Aufrufe
1.533
River
R
Zurück
Oben Unten