Cache löschen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cache löschen im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
H

huvulu

Neues Mitglied
Eine Frage zum Cache löschen:
Wenn ich den cache Speicher eines Programms lösche, dann wird die Größe des gelöschten Cache Speichers dem internen Speicher hinzugefügt!?
D.h.. beim löschen von 5 MB cache eines Programms habe ich danach 5MB weniger internen Speicher frei.
Hat jemand das gleiche Problem ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Der Cache ist im Internen Speicher des Android.
/data/data/<App Ordner>/cache

Wenn man ihn löscht, wird dem entsprechend auch wieder interner Speicher frei.

Allerdings sind die Anzeigen zu den Speichern, welche Android on Board hat alle in GB, da ändert sich nix wenn ich z.B. 12MB Cache von Crome lösche.
 
H

huvulu

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Leider ändert sich jedoch mein int Speicherwert genau um diesen Betrag des gelöschten Caches. Angabe ist in Mb deswegen genau nachvollziehbar.