Checkboxen im App-Menu?

E

elpflegero

Neues Mitglied
1
Hi Foristen,

unter "Einstellungen - Apps - Spalte SD Card " sind alle Apps aufgelistet, die ich mir mittlerweile heruntergeladen habe. Rechts daneben sind in dieser Spalte Checkboxen, wobei diese alle leer sind bis auf zwei, bei denen jew. das Häkchen gesetzt ist. Dabei sind diese Checkboxen offensichtlich lediglich informativ, es ist mir zumindest nicht möglich, in einem freien Kästchen ein Häkchen zu setzen bzw. eines der gesetzten Häkchen wegzuklicken...

Frage: Was sollen mir diese Checkboxen sagen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Schönen Gruß wünscht
elpflegero
 
Checkbox-haken = App wurde auf SD-Karte installiert, ansonsten im internen Speicher
 
Oh, tatsächlich. Vielen Dank für die Aufklärung.
Nun frage ich mich allerdings, warum nicht jede App automatisch auf die SD-Karte geschrieben wurde. Schliesslich habe ich über "Einstellungen - Speicher" die SD-Karte als Standardschreibdatenträger festgelegt (erste Zeile in diesem Menu, Checkbox gesetzt). Ich bin davon ausgegangen, dass dann jede heruntergeladene App auf der SD-Karte landet. Da lag ich wohl falsch...?

Gruß elpflegero
 
Wahrscheinlich landen die Apps teilweise im internen Speicher, da manche Apps auf SD Probleme bereiten. Kannst die Apps aber verschieben (einfach den Haken setzen) bzw. wenn du die App aufrufst ist da auch ein Punkt auf SD verschieben.
 
Ja, so habe ich es auch gemacht. Mich wundert nur, wozu dann diese Option ( Standardspeicherort ) in den Einstellungen besteht.

Gruß elpflegero
 
Wo findest du die Einstellungen genau? Ich finde unter Speicher nur die Option Standardschreibdatenspeicher. Meinst du die? Mal getestet, ob die Option Auswirkungen auf andere Daten (Fotos usw.) hat? Falls nicht, dann könntest du einen Bug gefunden haben.
 
Ja genau, die meinte ich. Vielleicht wird das von den Apps beeinflusst, je nach vergebenen Rechten?

fragt sich
elpflegero
 
Ich glaube diese Einstellung bezieht sich nicht auf apps, sondern nur auf erstellte Daten, auch durch apps erstellte Daten wie Fotos, Nachrichten etc.

Du apps selbst müssen oft manuell verschoben werden.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
6
Aufrufe
1.473
laubentaucher
L
H
  • heinfiftynine
Antworten
2
Aufrufe
921
heinfiftynine
H
D
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten