1. Markus1976, 05.05.2015 #1
    Markus1976

    Markus1976 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, das mein CP2 mir ab und an (aber auch nur, wenn ich es aus dem Stand by hole) folgendes anzeigt:

    Übersicht reagiert nicht! Möchten Sie die App schließen? Warten / OK

    Bei warten kommt nach ein paar Sekunden die selber Meldung wieder, bei OK ist dann Ende. ich sehe meinen Startbildschirm aber es tut sich nichts mehr. Während dessen bin ich auch telefonisch nicht zu erreichen (hab´s getestet). Das Einzige was dann noch geht, ist komplett ausschalten und wieder anmachen.
    Hatte zuerst die Vermutung, das es an einer Wecker-App liegt, da mir das Problem die ersten 2, 3 male morgens um die Weckzeit hereum aufgefallen ist. Leider besteht das Problem trotz Deinstallation der App weiter.
    Jemand eine Idee was da schief läuft?
    Danke
    Gruß
    Markus
     
  2. Verpeilter Neuling, 05.05.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die App "Übersicht" ist der Launcher von Wiko. Es könnte helfen, wenn du einfach einen anderen Nutzt. Ich persönlich nutze den Nova Launcher | Google Play auf allen meinen Geräten und bin damit sehr zufrieden. Sonst gibt es eine Menge anderer Launcher kostenlos auf Google Play. Da das mit den Launchern immer Geschmackssache ist: Probier einfach aus, was dir optisch zusagt. Für Fragen oder Probleme haben wir für Launcher ein Forum im allgemeinen Bereich: Launcher auf Android-Hilfe.de

    Falls du keinen alternativen Launcher willst, ist mein nächster Vorschlag mit etwas mehr Arbeit verbunden. Ein Softwarefehler könnte schuld sein. Wenn du die Software von Wiko komplett neu einspielst, könnte das Problem weg sein. Der Nachteil dieser Methode (und das macht die Arbeit): Es werden auch alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Du musst vorher alles sichern, was du noch benötigst. Die Anleitung und den Download des Programms findest du direkt auf der Wiko-Homepage: Update Wiko CINK PEAX 2 (Wiko nennt das Programm "Update" - es funktioniert aber auch mit bereits aktuellen Geräten).
     
    Markus1976 bedankt sich.
  3. Markus1976, 11.05.2015 #3
    Markus1976

    Markus1976 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir den go launcher installiert. Und siehe da, gerät bleibt stabil. Danke
    Gruß
    Markus
     
  4. Verpeilter Neuling, 14.05.2015 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Sollte trotzdem auch mit den Standard-Launcher funktionieren. Aber ok - du hast ja jetzt eine Lösung für dich gefunden.
     
Du betrachtest das Thema "CP2 "hängt" sich ab und an auf" im Forum "Wiko CinkPeax 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.