@haiflosse Kannst du das etwas genauer beschreiben? Passiert das Ausschalten völlig zufällig oder nur, wenn du in einem gewissen Akkuladestandsbereich bist? Das könnte auf einen gealterten Akku hindeuten, der dann irgendwann nicht mehr die Power hat, das Gerät an zu behalten. Das CinkPeax2 kam 2013 auf den Markt. Wenn der Akku noch aus diesem Produktionszeitraum ist, ist der ca. 4 Jahre alt. Gut möglich, dass der seine besten Tage schon hinter sich hat

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Wenn du eher ein Softwareproblem befürchtest, kannst du auch versuchen die Software komplett neu einzuspielen. Wiko bietet ein Programm an, das sie als Update bezeichnen. Dieses Programm ist aber kein Update im klassischen Sinne. Es spielt einfach das komplette System in der aktuellen Version neu ein. Alle Daten und Einstellungen gehen wie bei einem Werksreset verloren. Das "Update" spielt dabei auch die Systemapps komplett neu ein. Da User die Systemapps normalerweise nicht verändern können, geschieht dies bei einem Werksreset nur bedingt. Das Update ist also im Prinzip ein noch gründlicherer Werksreset, der auch Fehler an den Systemapps behebt, die sich z.B. bei einem Update eingeschlichen haben könnten. Die Anleitung und das Programm bekommst du direkt von Wiko. Bitte halte dich exakt an die Anleitung und trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung. Die Verwendung erfolgt auf eigenes Risiko:
Update Wiko CINK PEAX 2