Display spiegelt so extrem!

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo,

Gestern war ich unterwegs mit dem Auto und hätte eigentlich mein CP2 gebraucht. leider konnte ich nichts auf dem Display erkennen, hätte es eher als Ersatzrückspiegel verwenden können.:unsure:

Hat mich doch sehr geärgert.

Das Display war auf 100% Helligkeit (Wobei diese auch eher mau ist).

Gibt es da eine Lösung für??

Wie ist es mit solche Displayschutzfolien in Matt, bringen die was??
 
Matte Folien muss man mögen. Auf Rat von borisku hier im Forum habe ich bei meinem Darknight zum ersten Mal eine matte Folie getestet. Persönlich hat sie mich überzeugt. Besonders bei schlechtem Licht (z.B. im Freien) hat sich die Lesbarkeit des Displays extrem verbessert und man sieht auch viel weniger Fingerabdrücke.

Matt hat jedoch einen Nachteil: Sie müssen das Licht ja streuen. Das hat zur Folge, dass man (vor allem auf großen, einfarbigen Flächen) einen schwer zu beschreibenden Effekt hat. Man könnte es als eine Mischung aus glitzern und grisseln beschreiben. Das hat jedes matte Display und ich kenne das schon von meinem Notebook (vielleicht stört es mich ja deshalb nicht). Bei meinem Darknight hatte ich mich nach wenigen Tagen an den Effekt gewöhnt und die Folie bleibt. Hatte auch schon im Freundeskreis eine Diskussion über matte Folien. Die Meinungen gingen von "genial" bis "geht garnicht". Meine persönliche Meinung: "Matt ist ok - etwas besser als ohne aber auch nicht ideal".

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Folien kosten fast nichts und verbessern die Lesbarkeit im Freien/Auto. Ob du dich mit dem Nebeneffekt anfreunden kannst, das musst du selbst herausfinden.

Noch ein Tipp von mir: Bei meinem Darknight haben sich die Folien von dipos besser aufbringen lassen als die von atfolix. Hatte nochmal neue gekauft, nachdem die von atfolix nicht gut drauf waren. Kann aber auch Zufall oder Übung beim aufbringen gewesen sein. Das Darknight hat rund um's Display einen leicht höher stehenden Rahmen (vielleicht 0,1mm, fast nicht wahrnehmbar), der das Display schützen soll. Darum müssen die Folien wirklich exakt sitzen, da sonst diese Erhöhung die Folie abdrückt und sich darunter Luft sammelt. Weiß grad nicht, ob das CP2 den auch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Wahnsinn, hab mir gestern eine Folie bestellt, nun ist sie da.

Und nun weis ich auch was du meinst, ja es ist ein Kriseln. Ich finde, dass Display, die Helligkeit ist auch noch zu niedrig. Und sie steht schon auf 100%.

Allerdings ist es so schon erheblich besser. Werde es bei gelegenheit noch Draußen unter sonnenlicht versuchen.

Und so teuer waren die Folien nicht. dipos, passgenau für das wiko cp 2. 1,65€

Auf jedenfall ist die Folie extrem leicht aufzubringen, ohne Bläschen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
8
Aufrufe
6.877
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
6
Aufrufe
6.922
River
R
Zurück
Oben Unten