Einsenden bei Garantiefall - was beachten?

X

xcablex

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem CP2 hab ich Probleme mit dem Display. Oft kommt es erst nach mehrmaligen drücken des Power-Buttons aus dem Standby voll zurück (Bildschirm leuchtet auf, aber bleibt schwarz) und hin und wieder geht gar nichts mehr und ich muss den Akku rausnehmen. Will das Gerät nun einsenden. Allerdings war es gerootet mit dem original Android, aber CWM drauf.
Wie bekomm ich das CWM wieder runter bevor ich das Gerät einsende? Ist das überhaupt nötig (Erfahrung?). Unroot hab ich bereits gemacht.
 
Sichere deine Daten und anschließend per Wikotool die aktuelle Software drauf spielen, dann alles wieder wie am ersten Tag .
 
  • Danke
Reaktionen: xcablex
Danke für den Tipp. Aber flasht mir Wikotool auch das Recovery?
 
Das Programm flasht alles. Das Gerät ist dann wie frisch aus der Verpackung (nur mit allen aktuellen Updates von Wiko).
 
  • Danke
Reaktionen: xcablex
Auch mit Suchfunktion und Google bin ich nicht wirklich schlauer... Wikotool wird hier öfter erwähnt, ab was ist das genau? Das hier ? Update Wiko CINK PEAX 2
 
Genau das. Lass dich nicht davon verwirren, dass Wiko es "Update" nennt. Eigentlich ist es als Update für Geräte gedacht, die OTA-Updates nicht einspielen können. Da das Programm jedoch die Eigenschaft hat, wirklich alles auf Werkszustand zu bringen, lässt es sich aber auch zur Behebung von Softwareproblemen oder zur Spurenbeseitigung vor dem Einschicken verwenden.

Auch wenn es kinderleicht zu bedienen ist (außer Sprache keine Einstellungsmöglichkeiten): Halte dich an die Anleitung, damit du die Schritte in der richtigen Reihenfolge machst (z.B. Zeitpunkt des Ansteckens des Smartphones). Trenne während der Datenübertragung auch auf keinen Fall die USB-Verbindung. Denn das macht dann teilweise echte Probleme (z.B. Gerät wird vom Programm nicht mehr erkannt). Alle Daten gehen verloren - was ja in deinem Fall sogar erwünscht ist ;).
 
  • Danke
Reaktionen: xcablex
Alles prima geklappt. Werd es dann später einsenden. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.481
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
F
Antworten
21
Aufrufe
6.797
Un!X
U
Rescue
Antworten
11
Aufrufe
2.050
Rescue
Rescue
Zurück
Oben Unten