Einstellungen lassen sich nicht öffnen

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Tja, die erste Woche hat das Peaks 2 nun überstanden und funktionierte ohne Murren. (ausser dass das Akku kaum nen Tag hält. Mit allem aus und ohne telefonieren, nur rumliegen)

Blos seit Stunden kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen. Das Einstellungen-Fenster ploppt ganz kurz auf und schliesst sich wieder.
Es schliesst sich auch wenn ich über irgendwelche Apps hingeführt werde.

Alles andere funzt ja. Nur die 'Einstellungen' wollen nicht.
Neubooten hilft auch nicht. Irgendwelche EInstellungen kann ich nicht vornehmen weil ich ja nicht hinkomme.

Aktiv müsste Trust-go und vielleicht AVG sein. Ob die plötzlich rumdingsen?
Eher nicht.

Hatte das Problem schonmal einer, und auch eine Lösung?
 
Alles sichern und zurücksetzen...ist am einfachsten ;)
 
Die Frage erlaube ich mir: Wie?
(Schon bei meinem Tablet ging das nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Und die Programme mit denen es gehen sollte brauchen gerootete Geräte.

Und das 'Zurücksetzen' finde ich doch bestimmt in 'Einstellungen'? -In 'Einstellungen' komme ich nämlic nicht.
(Gerade geht es zwar wieder, trotzdem wird das Handy umgetauscht)


Edit. Ein Link wie man Smartphones sicher zurücksetzt wäre auch nett. Alles was ich fand setzt Root vorraus oder funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Smartphone über einen Hard-Reset zurücksetzen (braucht keine Rootrechte). Ins Menü kommst du wahrscheinlich, wenn du beim Starten die Leiser-Taste gedrückt hälst (lange drücken...).

Hier nochmal ein paar Infos zu den Reset-Arten: Android-Smartphones: Wie funktionieren Soft-Reset und Hard-Reset?

EDIT: Grade festgestellt, dass es bei meinem Darknight (Cinkpeax hab ich leider keins, aber normal ist das bei den Herstellern halbwegs einheitlich aufzurufen) die Lauter- und die Power-Taste sind. Bei meinem alten Handy waren es noch die Leiser-Taste... im Zweifel einfach austesten. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, beim Starten die Leiser-Taste und Powertaste gedrückt halten oder eine App wie MobileUncle Tools bzw QuickBoot nutzen (falls du Root hast)
 
@Melkor: Sicher, dass es beim Cink Peax 2 die Leiser-Taste ist? Grad noch das gefunden:
Recovery beim Wiko Cink Peax 2
Bei dem Wiko Cink Peax 2 gelangt ihr in den Recovery Modus indem ihr bei ausgeschaltetem Zustand folgende Tastenkombination für paar Sekunden gedrückt haltet: Volume up, Home und Power. Die Power Taste ist loszulassen, sobald der Bildschirm angeht, die anderen Tasten müssen aber gedrückt bleiben, bis ihr ein Menü seht. Dort könnt ihr übrigens unter anderem Fastboot auswählen. Um aber in die Recovery zu gelangen müsst ihr natürlich diese auswählen. Nach flashen von CWM bleibt diese kleine Menü allerdings erhalten.
(Quelle: ClockworkMod 6.0.4.4 für das Wiko Cink Peax 2)

Naja, laubentaucher wird schon ins Menü kommen. Im schlimmsten Fall braucht es ein paar Neustarts, bis man die passende Tastenkombi gefunden hat ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Oh, Danke.
Ich werds mir merken.
Jetzt hab ich aber das Teil eingepackt ums morgen auf die Rückreise zu schicken. Ich bastle und repariere ja gerne, aber einmal möcht ich was haben was auf Anhieb klappt.

...Und das mit Amazon macht die Sache nicht rückgängiger. :D
 
@verpeilterneuling
Danke...auch verpeilt gewesen...ist diese Kombi!
 
AAAARRRGGHGHHH. Jatz hab ich mein zweites, habs stundenlang eingestellt und alle App wieder drauf. Und als in ich 'EInstellungen' auf 'Display' ging hies es wieder "Einstellungen" wurde leider beendet. Das szzzz krar... :cursing:

Edit. Diesmal weis ich wodurchs verursacht wurde. Diesmal!

Das kann damals aber nicht die Ursache gewesen sein. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei identischem Fehler bei zwei unterschiedlichen Geräten stellt sich mit eine Frage: Kommt dein Problem evtl. von einer installierten App? Oder hast du vielleicht App-Einstellungen von einem anderen Gerät mit kopiert, die dir jetzt Probleme bereiten?

Hattest du vor dem installieren der Apps mal getestet, ob alles funktioniert hat? Ansonsten würde ich dir erneut zu einem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand raten. Dann testen - und zwar nach der Installation jeder App. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gerät selbst liegt, da du ja mittlerweile ein neues hast und der Fehler sicher öfter aufgefallen wäre, wenn der serienweise vorhanden wäre.
 
Diesmal weis ich was den Fehler verursacht hat. Eine App die früher aber nicht drauf war. (AbaloApp, aber nur bei Live-Wallpaper einstellung)

Gut dass ichs erstmal weis, denn zurücksetzen und alles wieder einstellen und draufspielen wäre nervig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.372
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
Antworten
2
Aufrufe
1.173
nickoski
N
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.900
Zipfer1
Z
Zurück
Oben Unten