Fehlende Optionen

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich bin gerade mal durch afaik sämtliche Optionen durch und mir ist aufgefallen dass es keine Rufnummerunterdrückung gibt.

Oder unterscheidet sich das von Netzanbieter zu NAB?
 
Beim Darknight ist das sehr gut versteckt. Ich vermute, dass es beim CP2 gleich geht. Teste mal folgendes:

Telefon öffnen (also das, wo du Rufnummern eintippen kannst, beim DN ein grünes Icon mit weißem Hörer). Dort die Menütaste drücken -> Einstellungen -> Sprachanruf -> Zusätzliche Einstellungen -> SIM wählen -> Anrufer-ID

Falls du das öfter brauchst und dich nicht jedes Mal durchklicken willst, dann hilft dir bestimmt auch eine App weiter: Google Play: Rufnnummer unterdrückung
 
Das ist generell bei Android so versteckt ;)
Außer mit der Sim Karten Auswahl natürlich. Das ist nur bei Dualsim Smartphones der Fall.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach he, Danke. Voll Peilomat!

Nicht dass ich RNUnterdrückung nutzen will. Aber wissen wo's ist möcht ich.
Und dort sind ja auch die RufumleitungsOptionen. :thumbup: Jetzt weis ichs.

ödit. Peax2 ist ein Dual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Jedes Wiko Smartphone ist Dualsim. Deshalb habe ich mich ja dafür entschieden ;)

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Recht versteckt isses da aber nu auch.


"Das ist generell bei Android so versteckt" Aha, Versteckt.
"Außer mit der Sim Karten Auswahl natürlich. Das ist nur bei Dualsim Smartphones der Fall."
Also nicht versteckt? ....Ja schon!
Wie versteckt isses denn beim generellen Android dann?!
 
Generell solltest du bei Android ohne Dual-SIM genauso zur Einstellung navigieren können. Nur dass der Punkt für die SIM-Auswahl halt einfach fehlt.
Je nach Android-Version kann es aber leichte Abweichungen geben.
 
Mike S. schrieb:
Das ist generell bei Android so versteckt
Das ist seit Android IceCreamSandwich 4.0.x dort hin verschoben worden.

Die Optionen der Rufumleitung, Rufnummernübermittlung und Abklopfen werden nur für die Telefonie benötigt.

Android ist seit Version 4.0.x für Tablets und Smartphones und auf einem Tablet benötigt man oben genannte Optionen nicht.

Soviel zu "versteckt"
 
Einen schönen guten Abend,
ich suche krampfhaft den "Energiesparmodus", finde aber nur bei :
Einstellungen -> Display -> Akkusparmodus ( Wenn der Akku weniger als 11 % beträgt)
Sollte dies der Energiesparmodus sein ? Vom vorherigen Smartphone kenne ich das anders, aber vielleicht ist es ja bei jedem Handy ein bissel anders ????
Danke und LG
Lol.M.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.362
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten