Fehler: "leider wurde der Prozess" com.android.phone beendet

M

marzl1309

Neues Mitglied
0
egal in welchem Menü ich mich mit dem Handy befinde, kommt alle 5 Sekunden die Meldung "leider wurde der Prozess com.android.phone beendet". Das Handy ist ganz neu und hat lediglich die Software aktualisiert. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hst du das Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das sollte in den meisten Fällen schon helfen.

Grüsse

GBerndt
 
Ist das Smartphone gerootet? Falls ja: Was wurde nach dem Root an Eingriffen vorgenommen?
 
nein es ist ganz neu und hat nur ein paar updates istalliert
 
Wenn es sich um ein Neugerät handelt, dann würde ich die Firmware direkt mit den von Wiko zur Verfügung gestellten Dateien neu flashen. Alles Nötige findest du hier: Update Wiko

Klickst du auf "Update herunterladen", dann bekommst du eine Datei mit dem Namen "CINK_PEAX2_V2013625.zip" (falls aktualisiert wurde, ändert sich evtl. die Nummer). Die Datei entpackst du und hast dann eine .EXE . Die beinhaltet alles, was du zum Neuflashen benötigst (Treiber, Image, Bedienoberfläche). Gehe dann nach der Anleitung (PDF im zweiten Link "Gebrauchsanleitung herunterladen") vor. Die ist leider noch nicht übersetzt - also französisch. Du kannst aber einfach die Textblöcke in den Google Übersetzer (*klick*) kopieren, dann erhältst du eine schlechte aber verständliche Übersetzung. Um Probleme zu vermeiden solltest du dich strikt an die Reihenfolge der Anleitung halten.

Achtung: Beim Flashen der Software gehen alle Daten auf dem Smartphone verloren!

Falls der Neuflash nichts bringt, dann handelt es sich äußerst wahrscheinlich um einen Defekt, den du nicht selbst beheben kannst. Wende dich dann an deinen Händler oder den Kundenservice von Wiko: Kontakt Wiko Kundenservice
Bei einem Neugerät sollte ja Garantie kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.483
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
2
Aufrufe
812
laubentaucher
L
Fonpady
Antworten
82
Aufrufe
7.230
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten